Hallo liebe Forenmitglieder,
ich benutze auf einem HP-Laptop Ubuntu 18.04 LTS (x64), habe einen Intel Celeron Prozessor und 4 GB RAM.
Als ich vor 18.04 die LTS Version von Ubuntu 16.04 installiert hatte habe ich mir unter anderem ein Mac OS Leopard Theme (es heißt genauer Mac OS X Leopard Master) im alten Stil installiert.
Link zum YT-Tutorial, Downloadlink in der Beschreibung: https://www.youtube.com/watch?v=arZ6ok9VFO4
Funzte alles eigentlich: Fenster waren wie beim alten Mac-Design, obere Taskleiste ist auch verändert worden –> echt gut sah dass aus...
Bis ich Ubuntu 18.04 installierte: Fenster sind so wie sie waren, bis auf die Buttons beim Schließen des Terminal beispielsweise, wenn ich mit der Maus über "Abbrechen" oder "Terminal schließen" fahre, wird der Button nicht blau wie er eigentlich werden soll.
Der nächste Punkt ist die obere Taskleiste von Gnome, die sich im Bezug auf das Theme nicht verändern lässt, sie bleibt durchsichtig. Habe das Gefühl, dass sich dies nicht ändern lässt, wenn doch wäre das echt schön.
Das letzte und störendste find ich, und deswegen habe ich diesen Thread Hauptsächlich erstellt, ist, dass die Schrift von Ordnern und Dateien auf dem Desktop grau ist und nicht weiß. Noch dazu ist bei Programmen wie MySQL-Workbench und Filezilla die Schrift der Ordner und Datenbanktdateien (auf weißem Hintergrund wohlgemerkt) weiß...
Zu 16.04 möchte ich übrigens nicht zurückwechseln, da bei der aktuellen Version der Nachtmodus installiert wird und für diesen keine Internetverbindung zum Laufen benötigt wird.
Hat irgendeiner eine Idee, wie ich diese Probleme lösen kann? Auch wenn dieses Theme mit Ubuntu 18.04 nicht kompatibel zu sein scheint muss es doch irgendwie von Hand verändert werden können oder?
Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen! Working_UbuntuUser