mendi
|
Hallo , Erste mein deutsch nicht so gut ist.... Meine problem : Gestern habe meinem Ubuntu Partition gelöscht .... , jetzt versuche es zu retten... , das ist meinen Erste mal der ich ein gelöschte Partition retten versuche... Jetzt bin ich mit ein ubuntu Live ,ich bin mit Testdisk .Ich habe zwei Festplatte , der alte(wo meine Ubuntu war) und die andere wo die Daten bringe möchte... ich habe zwei mal versucht , aber ohne erfolgt... Kann Bitte jemand mir helfe um diese Probleme zu lösen , danke !
|
voxxell99
|
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=50167.0
Crosspostings in mehreren Foren gleichzeitig gibt man fairerweise an. 😉
|
mendi
(Themenstarter)
|
ich bin seit 5 Tage um eine Lösung zu finde , aber ohne erfolgt , sorry aber ich nicht denke die in zwei Forums zu frage eine probleme ist.. ☺
|
RamSpeicher
|
mendi schrieb: sorry aber ich nicht denke die in zwei Forums zu frage eine probleme ist.. ☺
Doch, an sich schon denn Bruteforcing mag Niemand. Und obendrein ist es auch nicht die feine Englische Art. Denn Schließlich möchtest Du die Hilfe von Außen, also Entscheide Dich für nur EIN Forum.
|
seahawk1986
|
mendi schrieb: Jetzt bin ich mit ein ubuntu Live ,ich bin mit Testdisk .Ich habe zwei Festplatte , der alte(wo meine Ubuntu war) und die andere wo die Daten bringe möchte... ich habe zwei mal versucht , aber ohne erfolgt...
Ohne eine brauchbare Beschreibung wie du die Daten auf der Festplatte gelöscht hast und was du genau mit Testdisk versucht hast, ist es schwer zu helfen. Daten von denen kein Backup existiert sind per Definition nicht wichtig (sonst hätte man mindestens eines angelegt).
|
voxxell99
|
seahawk1986 schrieb: Ohne eine brauchbare Beschreibung wie du die Daten auf der Festplatte gelöscht hast und was du genau mit Testdisk versucht hast, ist es schwer zu helfen.
Wurde drüben auch schon gefragt... leider kommen wenig verständliche Infos zurück, und der TE kramt nebenbei auf eigene Faust rum.... denkbar schlechte Voraussetzungen für Hilfe. 🙄 Zudem beharrt er darauf, das eh schon heikle Problem lieber auf Foren in einer ihm recht fremden Sprache zu lösen. Mir nicht nachvollziehbar.... Es geht übrigens um ein gelöschtes Mint, aber vllt. hat er das nur behauptet, weil er in einem Mint Forum fragte, und hier dementsprechend, dass es um ein Ubuntu geht.... solche Unehrlichkeit verringert meine Hilfsbereitschaft weiter.... 🙄
|
mendi
(Themenstarter)
|
ich habe mit Gparted meine Partition gelöscht....
|
STRAGIC-IT
|
Hallo mendi,
ich kann Dir folgenden Ratschlag geben. Versuche in Deiner Umgebung eine Linux-User-Group zu finden und frage dort nach, oder versuche es im Bekanntenkreis bei dem evtl. entsprechendes Wissen vorliegt. Da Du schon mit TESTDISK experimentierst, solltest Du erst einmal die Webseite durchlesen - Sprache ist auswählbar. https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE Hier findest Du auch Hinweise auf Live-CD's https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Livecd_DE. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, kommt darauf an wie wertvoll für Dich die Daten sind, sich an ein Unternehmen zu wenden, das Datenrettung betreibt. So aus der Ferne, schätze ich die Restauration eines unbekannten Zustandes der Festplatte auf weniger als 30% ein. Vor allem der zeitliche Aufwand ist enorm. Bye
HS
|
voxxell99
|
Ist auch nicht das erste Malheur, wo er ohne Backup da steht. Anscheinend nix gelernt draus..... 🙄 https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=41339.0
|
STRAGIC-IT
|
Hallo,
dann sollte er wirklich versuchen jemanden aus einer Linux-User-Group aus seiner Umgebung zu finden, oder aus dem Bekanntenkreis. Genau deswegen ist GPARTED ja eigentlich nicht mehr vorinstalliert. Na ja, er wird schon das Richtige entscheiden. Bye
HS
|
mendi
(Themenstarter)
|
@STRAGIC-IT danke für deine Vorschlag ! , aber , ich gehört auf keine Linux-User-Group .. immer wenn ein probleme gehabt hatte , bin ich auf ein Forum gegangen..., jetz was vesuche eine Klone von meine Festplatte machen # dd if=/dev/sdb of=/dev/sdc
Code sdb wo meine alte linux hatte mit 500 MB sdc andere Festplatte mit 1 TB Gestern habe versuche mit Photorec auf ein Linux-live , das probleme war , das Photorec hat nicht die möglichkeit auf eine externe Festplatte die Rettene Datein zu speichen... , deshalb versuche jetzt auf SDC Festplatte zu schicken , dann möchte er Formatiren ext3 , und dann wie Gestern , Linux-live , Photorec und die Rettene Dateien von SDC auch in SDC speichen... ☺
|
STRAGIC-IT
|
Hallo mendi,
ich gebe Dir wirklich den Rat, das Du Dich an eine Linux-user-Group in Deiner Nähe wendest. Je mehr Experimente Du mit ungenauen Kenntnissen machst, desto schlimmer kann das werden. PHOTOREC kann sehr wohl auf ext. Medien speichern. Bitte, vorher genau lesen! Bye
HS
|
mendi
(Themenstarter)
|
hast du recht ☺ , meine probleme war das ich nur die Tasten von Oben und Unten drücken nicht Link und Recht 😳 ich wünsche dir ein schöne Tag und mit dem Hoffnung die Temperatur fallennnnnnnnn
|