staging.inyokaproject.org

Nvidia Treiber funktionieren nicht System ruckelt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

meynti

Anmeldungsdatum:
22. Mai 2011

Beiträge: Zähle...

Hallo, Ich habe jetzt mehrmals Ubuntu 18.04 installiert und das ganze System ruckelt extrem, Ich denke es liegt am Grafiktreiber. Der nouvou ist in Benutzung. Wenn ich aber die proberty 390 benutzte ( vom System vorgeschlagen) geht die Installation sauber durch aber nach dem Neustart hängt der Ubuntu ladebildschirm und man kann nichts tun ausser das Betriebssystem neu zu installieren. Was kann ich tun? Xeon e3 (1230 v3 glaube ich) 16gb RAM Gtx 1060 6gb Palit

Kann mir jemand helfen?

Moderiert von sebix:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Jonius Team-Icon

Ikhayateam
Avatar von Jonius

Anmeldungsdatum:
21. August 2009

Beiträge: 1861

Erinnert mich ein bisschen an mein Problem. Eine Lösung habe ich leider nicht parat.

Nicoletta

Anmeldungsdatum:
9. Mai 2010

Beiträge: Zähle...

Hallo meynti, ich denke Du bist es aus der FB Gruppe 😉

Solltest Du im Bios Secure Boot aktiv haben deaktiviere es. Starte den Rechner im Legacy Modus und nicht im UEFI. Sollte das nicht helfen installiere Ubuntu mit diesen Einstellungen neu im Minimal.

Viele Erfolg Nicole

meynti

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
22. Mai 2011

Beiträge: Zähle...

Bevor nachdem oder ohne den Grafikkarten Treiber zu wechseln? Das probiere ich! Danke ☺

meynti

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
22. Mai 2011

Beiträge: 17

Ich habe nur die Auswahl zwischen Legacy+UEFI und UFEI auf ersteres war es eingestellt... , als ich secure boot ausgestellt habe ist der PC in den efi Modus gewechselt wo ich nur "Shell" hatte und nichts mehr ging. Ausser der Wechsel der hdd wo Gott sei dank noch Win10 drauf war was läuft. Danke für die Hilfe aber Ubuntu ist wohl nichts für mich. Nach zig Stunden des rum probierens und googlens jedesmal auf ein anderes Problem zu stoßen ist für mich eine Zumutung. Vielleicht läufts ja in ein zwei Jahren endlich für den Otto normal User.

Nicoletta

Anmeldungsdatum:
9. Mai 2010

Beiträge: Zähle...

In manchen Bios ist es notwendig eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten um Secure Boot deaktivieren zu können. Erst Secure Boot deaktivieren, dann neu starten ins Bios und dann den Startmodus Legacy, oder wenn es keine andere Option gibt auch Legacy+UEFI wählen. Als Letztes die Bootreiehnfolge. Dabei direkt die jeweiligen Laufwerke auswählen. Es liegt denke ich nicht am Linux Kernel, sondern am Bios.

Antworten |