Kann man die Kopfzeile anpassen? Diese ist sehr spärlich im Bereich Uhrzeit ausgestattet. Ich möchte zum TT, HHMM wenn möglich auch noch das Datum DDMMYYYY angezeigt bekommen. Habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe.
UBUNTU 18.04 Kopfzeile anpassen
|
Supporter, Wikiteam
Installiere das Paket gnome-tweaks (GNOME Tweak Tool)! Mit dem darin enthaltenen Programm gnome-tweaks alias Optimierungswerkzeug kann man die Kopfzeile anpassen und noch viele weitere Einstellungen vornehmen. |
Falls du weitere Funktionen nachrüsten willst, kannst du dich mal hier ▶ https://extensions.gnome.org/ umsehen. |
(Themenstarter)
Habe gnome-tweaks installiert. So weit so gut. Es wird nach der Installation der SO, 22. Jul, 20:54:08 sowie 100% geladen angezeigt. Was mir noch fehlt wäre das Jahr 2018. Ist dies irgendwie noch ergänzbar, dann wäre alles in bester Ordnung. Mit freundlichen Grüssen vom Main an D. |
Würde mich hier gleich mit einer Frage anschließen: Ich versuche mir verzweifelt die X-Arc Theme zu holen. Soweit funktioniert es ja für das rundherum aber die Kopfzeile will sich nicht anpassen. Weiß da jemand wie das genau geht? Ich finde dazu nichts. |