hallo michahe,
du hast in deinem Drucker-Setup mehrer Fehler drin. Ausserdem gibt es Punkte die nur direkt am Drucker einstellbar sind nund nicht über den Browser. Mein Drucker ist ein WF-7620.
Du darfst nicht die Einstellungsmasken am Drucker mit den Punkten in der Browserdarstellung verwechseln. Im Browser gibt es bei mir den wechsel von USBhost zu PChost auch nicht.
1.) Du hast nicht PCs im Netz sondern die USB-Schnittstelle freigegeben, das sind zweierlei Dinge, du musst die Freigabe von PCs gesondert anwählen.
2.) Du hast die Freigabe USBHOST "Nur Lesen" und nicht "Lesen und Schreiben" freigegeben.
3.) Dein Druckername "Epson-7720" ist zu lang. Das wollte ich selbst am Anfang nicht glauben, aber nachdem ich ihn auf "Epson" umbenannt hatte und den Cache im Router geleert hatte, ging es sofort.
In der Datei /etc/samba/smb.conf auf deinem PC brauchst du den Drucker / Scanner gar nicht zu erwähnen. Erstelle in deinem /home/username Bereich einen Ordner Epson, den gibts du an dann in der smb.conf komplett frei, also Zugriffskennzeichnung 0775 für Ordner und Dateien.
[Epson]
path = /home/username/Epson
browseable = yes
read only = no
guest okay = yes
create mask = 775
directory mask = 775
Nicht vergessen Samba-Server neu starten mit.
systemctl stop nmbd.service
systemctl stop smbd.service
systemctl start nmbd.service
systemctl start smbd.service
gruß
archy