Selbes Problem hier, auch mit Inspiron 1720.
Falls Du die nvidia-Treiber installiert hast, dann lies Dir mal diesen Thread hier durch: http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-12-04-system-faehrt-nicht-vollstaendig-/
Danke!
Danke! |
||
Also was ich bisher dazu gelesen habe sieht es mir nach einem Kernelproblem bei entladen der proprietären Grafiktreibermodule aus. Wenn ich den Boot-Splash ausschalte sehe unter anderem folgende Meldungen:
Auf der launchpad-Bugseite wird behauptet, dass das Problem ab Kernel 3.2.0-25 nicht mehr auftreten soll. Wie kann man denn den Kernel auf 3.2.0-25 updaten? |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 42 |
Ich bin von Ubuntu 16.04 LTS auf Xubuntu 18.04 auf einem Samsung R60 plus Laptop umgestiegen. Auf anderen Rechnern: HP und Dell, läuft alles super. Der Samsung Laptop fährt leider nicht mehr runter d.h. er schaltet sich zum Schluss nicht aus. Ich habe schon die Grub Datei in allen Varianten geändert, so wie es hier beschrieben wurde. Ich habe auch versucht "laptop mood utilities" zu verwenden. Das hilft aber nichts. Auch mit Xubuntu 17.10.1 fährt der Rechner nicht runter. Ubuntu 18.04 läuft auf dem Rechner nicht. Die Befehle: sudo shutdown -f -h now sudo shutdown -P now fahren den Rechner runter aber schalten den Rechner nicht aus. Was kann man da machen außer zu Ubuntu 16.04 zurück zu kehren? |