Bis einschließlich Ubuntu 17.10 als .deb-File angeboten, allerdings nicht mehr für Ubuntu 18.04.
Die .deb-Files für die früheren Versionen sind aber auch nicht mehr da, da ja die Quelle geleert wurde. Oder übersehe ich da was?
Supporter
|
Ehemalige
Link vergessen... https://software.opensuse.org/package/qtox Ansonsten halt direkt von GitHub. /edit: Installation via Git lt. Anleitung auf GitHub hat gerade auf meinem Test-PC funktioniert (Ubuntu 18.04). Viele Grüße /edit2: Ich habe im Artikel jetzt erstmal eine Link zu der Anleitung hinzugefügt. K.A. ob und wie man das in den Artikel einbauen kann. (Vielleicht finden wir ja auch noch einen anderen Weg.) |
Ehemalige
Hallo, die im Artikel genannte Quelle https://download.opensuse.org/repositories/home:/antonbatenev:/tox/ ist leer, in https://download.opensuse.org/repositories/home:/qTox/ gibt es Pakete bis einschl. Ubuntu 17.10. Ich kann im Moment aber nur für 18.04 testen. Entweder schriebt jemand anders die Anleitung um, der noch 16.04 oder 17.10 am Laufen hat, oder ich schaue mir das evtl. mal am WE an (ich weiß aber noch nicht, ob ich dazu komme). Für Ubuntu 18.04 gibt es aber definitiv keine fertigen Pakete. Sollen wir da nur auf die Anleitung verlinken, oder die in Kurzform davon im Artikel einbauen? Ich würde ich über Rückmeldungen freuen. Ggf. schiebe ich den Artikel erstmal in die Baustelle, aber nicht mehr heute Abend ☺ Viele Grüße |
Ehemaliger
Hallo,
Es sollte mindestens eine funktionierend Installationsanleitung im Artikel sein, für jede Version, für die der Artikel getestet ist. Wenn es für 18.04 kein Paket gibt, dann bitte einbauen (wenn du den Artikel für 18.04 testen willst). Gruß, noisefloor |
Ehemalige
Ich schiebe den Artikel jetzt erstmal in die Baustelle. Wenn sich jemand beteiligen möchte –> Baustelle |
Ehemalige
Das Anlegen des Desktop-Starters funktioniert bei mir nicht... Aber der Rest funktioniert zumindest schon mal ☺ |
Ehemalige
Fremdquelle ⮷ ist auch angepasst und mit 16.04 getestet. 17.10 teste ich nicht mehr, das lohnt sich nicht mehr. 14.04 habe ich auch erstmal herausgekommen, vielleicht habe ich noch irgendwann Zeit und Lust, das zu testen. Sollte sich aber grundsätzlich nicht groß von 16.04 unterschieden. |
Ehemalige
Inhaltlich bin ich erstmal durch. |
Ehemalige
Ich schiebe den Artikel jetzt erstmal zurück ins Wiki. Verbesserungen und Anmerkungen sind natürlich weiterhin willkommen. |
Ehemalige
Die Installation aus der Fremdquelle funktioniert bei mir unter 14.04 NICHT. Wenn das bei jemandem funktionieren sollte, bitte melden. |
Ehemalige
Notiz für mich: Tox ist wahrscheinlich ab Ubuntu 19.04 wieder in den Paketquellen. |