Hallo Ubuntuusers,
habe einen Wiki-Artikel zum Messaging-Dienst Tox verfasst. Bin eigentlich soweit fertig.
Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.
Freundliche Grüße
user32847
Hallo Ubuntuusers, habe einen Wiki-Artikel zum Messaging-Dienst Tox verfasst. Bin eigentlich soweit fertig. Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen. Freundliche Grüße |
|
(Themenstarter)
Soweit ich das mitbekommen habe, soll (Stand heute) qTox der offizielle Client für den Desktop werden. Aus diesem Grund und weil es dafür schon ein funktionierendes Repository gibt, habe ich das gleich in den Hauptartikel reingeschrieben. Würde es dann eher so vorschlagen, dass für die alternativen Clients dann extra Artikel angelegt werden. Aber das entscheidet natürlich ihr. |
hmmh, wenn das tatsaechlich zutrifft, dann ist eine Auslagerung von qTox tatsaechlich nicht notwendig. |
|
(Themenstarter)
Super, habe die "In Bearbeitung"-Info nun entfernt. ☺ |
Ehemaliger
Hallo, Seite ist im Wiki, Danke für's Erstellen ☺ Auf Instant Messenger ist Tox jetzt unter "Protokolle" aufgelistet - soll qTox noch unter Clients mit GUI aufgenommen werden? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Da würde ich persönlich noch etwas warten, da qTox ja auch noch nicht fertig ist. |
Ehemaliger
Hallo, ok, dann so. Vielleicht bekommt qTox dann auch einen eigenen Artikel ☺ Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Eventuell ist es besser, wenn man den Wiki-Artikel archiviert. Es gibt zwar weiterhin regelmäßig Commits auf den GitHub-Seiten, allerdings keine wirklichen Fortschritte und das Projekt ist im Allgemeinen ziemlich schlecht organisiert. Auch scheint der Code richtig mies zu sein - lest euch mal diesen Thread durch, dann wisst ihr was ich meine: https://github.com/TokTok/c-toxcore/issues/426 Kann mir nicht vorstellen, dass Tox in den nächsten Jahren zu einer wirklich nutzbaren Messaging-Alternative wird. |
Ehemaliger
Hallo, das ist zwar gut zu Wissen - ist aber kein Grund, den Artikel zu archivieren. Artikel mit einem aktuellen "getestet"-Tag werden wenn nur archiviert, wenn sie ein (hohes) Sicherheitsrisiko für den Rechner darstellen. Z.B. wenn man mit einem Programm die Konfig des Rechner so zerschießen kann, dass dieser nicht mehr startet. Den Fall hatten wir AFAIK 1x. Ansonsten steht im Tox Artikel ja, das Tox Beta ist und ggf. Fehler enthält. Gruß, noisefloor |
Ehemalige
Hallo, die Installation als Fremdquelle scheint (getestet heute unter 18.04) nicht mehr zu funktionieren, weder die Datei noch der Signierungsschlüssel sind unter den angeben Adressen vorhanden. Theoretisch müsste eine maunelle Installation noch möglich sein, ich habe aber im Moment nicht die Zeit, das auszutesten. Vielleicht hat ja jemand anders hier Zeit und Lust dazu. Ansonsten sollte zumindest ein Hinweis ins Wiki (vorausgesetzt, das Problem besteht nicht nur bei mir:) ). Viel Grüße |
Ehemaliger
Hallo, habe dem Artikel mal eine "ausbaufähig" Box verpasst. Gruß, noisefloor |
Supporter
Mahlzeit. Die Quelle ist weiterhin leer, also ist daraus nichts mehr instalierbar. Da hier nur auf die nicht mehr vorhandene Fremdquelle zur Installation verwiesen wird könnte das entweder ins Archiv oder es erbarmt sich jemand eine neue Installationsart einzutragen. 😉 |
Ehemalige
Bis einschließlich Ubuntu 17.10 als .deb-File angeboten, allerdings nicht mehr für Ubuntu 18.04. Es gibt noch eine Installations-Anleitung auf GitHub ... Viele Grüße |