Win32netsky
(Themenstarter)
|
BillMaier schrieb: Hmm, also wenn das Hibiskus-Wiki so gut ist/wird, sollten die Hibiscus-Artikel hier wirklich sehr kurz gehalten werden. Doppelt Inhalte pflegen hilft ja niemandem.
Hast Du es jetzt mal angeschaut? Einrichtung HBCI-Kartenleser ist fertig, nebst kompletter Installation aus 2 verschiedenen DEB Paketen. Gruß
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo HBCI-Kartenleser ist soweit fertig. Meine Hibiscus ppa ist in den Quellen und unterstützt direkt alle HBCI Kartenleser die ich eingetragen habe. Die neuste Version 2.8.0 Gruß
|
BillMaier
Supporter
|
Win32netsky schrieb: BillMaier schrieb: Hmm, also wenn das Hibiskus-Wiki so gut ist/wird, sollten die Hibiscus-Artikel hier wirklich sehr kurz gehalten werden. Doppelt Inhalte pflegen hilft ja niemandem.
Hast Du es jetzt mal angeschaut?
Wie meinst du das? Laut https://wiki.ubuntuusers.de/Hibiscus/Einrichten/a/log/ ist hier schon länger nichts passiert. Oder was meinst du mit "es"? Gruß BillMaier
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Ich meinte das Hibiscus WIKI. Das hier sollte in die Baustelle und angepasst werden an 18.04. Hierbei sollte HBCI Karte oben CHIP TAN darunter. Die veralteten Verfahren nur noch erwähnen. Gruß
|
BillMaier
Supporter
|
Ok. lass uns mal die anderen Seiten abschließen (melde mich die Tage). Dann kann das hier folgen. Gruß BillMaier
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo
Im ersten Bereich sind einige Änderungen vom Einrichten erforderlich. Wenn man jetzt z.B. von HBCI-Kartenleser kommt, sollte das hier als bald angepasst werden an 18.04 Vorlage wäre z.B. Baustelle/GnuCash/HBCI Gruß
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Sollte überarbeitet werden. Gruß
|
BillMaier
Supporter
|
Artikel ist in der Baustelle. @Win32netsky bitte bei Bedarf das Fertigstellungsdatum anpassen. Gruß BillMaier
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Jetzt können wir darüber reden, ist doch schon ganz gut geworden finde ich, alle Bilder außer chiptan1 können gelöscht werden. Der Artikel soll nur die Einrichtung von einem Bank-Zugang erklären. Benutzung sollte in Hibiscus/Benutzung. Da könnte man den alten Artikel Hibiscus/Einrichten noch einmal hin kopieren. Die fehlenden Links müssen dann noch die Seiten kommen. Gruß
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, Win32netsky schrieb: Benutzung sollte in Hibiscus/Benutzung. Da könnte man den alten Artikel Hibiscus/Einrichten noch einmal hin kopieren.
Ok, die Baustelle Hibiscus/Benutzung kannst du selbst anlegen. Den Inhalt da rein kopieren auch. Dann schauen wir hinterher beide Artikel zusammen an. Gruß BillMaier
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Ja so können wir das machen. Das ist soweit ganz ok von mir aus. Gerade eben noch mal getestet. Gruß
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Heute auf neuem 18.10 amd64 schon einmal mein 2. Paket "hibiscus-orig" getestet, es läuft einwandfrei ab. Von der Installation Hibiscus, Open-JDK-11, HBCI-Kartenleser, Hibiscus/Einrichten, sieht alles gut aus. Später vor Veröffentlichung teste ich das noch mal. Gruß
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, ich frage mich eben, warum der Abschnitt Baustelle/Hibiscus/Einrichten (Abschnitt „Hibiscus-einrichten-mit-HBCI-Karte“) hier im Artikel ist und nicht in Baustelle/HBCI Kartenleser mit Hibiscus . Dort wiederum wird "nur" auf das Hibiscus-Wiki verlinkt. Hat das einen bestimmten Grund? (War wohl bisher schon so, finde ich aber eher verwirrend). Gruß BillMaier
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo
Ich nahm an es soll nicht so viel erklärt werden, sonnst ist es wieder ein Howtoo ? Ich kann auch alles doppelt in das Wiki kopieren, sind ja meine Texte. Soll das so sein? Der Text ist aber mit Bildern gekoppelt, daher nur verlinkt. Machen wir erst mal wieder Hibiscus fertig. Gruß
|