OpenFOAM
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |
grillparzer
|
Hallo, also ich finde, dass hier ein Hinweis fehlt, dass OpenFOAM offensichtlich KEIN Hyper-Threading unterstützt. Wenn man sich also einen CFD Rechner zusammenbauen möchte, wäre ein Intel i5 völlig ausreichen. Kann man also etwas Geld sparen (also keinen i7). Ich kenn mich da aber nicht so gut aus. Könnte da mal jemand was zu schreiben!? Was wäre das AMD Gegenstück zum i5 (ohne Hyperthreading)? Gruß, grillparzer
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, IMHO ist das für den Artikel irrelevant. Wenn du dir wegen OpenFOAM einen neuen Rechner / Prozessor kaufst, dann hast du dich hoffentlich vorher schon so intensiv mit dem Prog beschäftigt, dass du das mit den HT selber erkennst 😉 Abgesehen davon bin ich _sehr_ sicher, dass mein Core i5 im Lenov0 T420 HT hat... Gruß, noisefloor
|
grillparzer
|
noisefloor schrieb:
Abgesehen davon bin ich _sehr_ sicher, dass mein Core i5 im Lenov0 T420 HT hat...
Danke für den Hinweis. Bestimmte i5 aus der 3. Generation unterstützen ja wirklich HT. Ist mir gar nicht aufgefallen. Und die 4. Generation der Intel Core Processor Familie scheinen jetzt alle HT zu unterstützen. Also gut, dann werde ich mich im Forum schlau machen... Gruß, grillparzer
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, der Artikel sollte entweder überarbeitet werden oder ins Archiv wandern. Viele Grüße BillMaier
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Archiv, weil schon ewig ungetestet. Gruß, noisefloor
|
BillMaier
Supporter
|
|