Benno-007
(Themenstarter)
|
Seit 15-25 min such ich mir einen Wolf nach den Notfall-Tastenkombinationen in diesem Artikel. Nun hab ich rausgefunden, dass march sie entfernt hat: https://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Ubuntu_Touch_Erweiterte_Konfiguration?action=diff&new_rev=828453&rev=827868 Wo sind sie denn nun bitte abgeblieben? Hab keinen neuen Artikel dazu entdeckt. Alles, was ausgelagert wird, bitte hinten bei Links mit in der Hinweisbox anfügen, bis wir eine bessere Lösung mit richtigem Inhaltsverzeichnis gefunden haben. Grüße, Benno
|
march
|
Nun hab ich rausgefunden, dass march sie entfernt hat: ... Wo sind sie denn nun bitte abgeblieben? Hab keinen neuen Artikel dazu entdeckt.
Nope - nur ausgegliedert nach Baustelle/Ubuntu Touch/Notfall
Alles, was ausgelagert wird, bitte hinten bei Links mit in der Hinweisbox anfügen, bis wir eine bessere Lösung mit richtigem Inhaltsverzeichnis gefunden haben.
k - wobei es reicht, wenn man in den Revisionen schreibt wohin man was kopiert. Edit: In neuen Artikeln bite immer vermerken woher die Ursprungsinfos stammen - wobei ich mir denke, dass ihr das wisst. 😉
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Schuldig im Sinne der Inquisition! 😬 Die provisorische Linkliste ist schon wichtig, wenn mehrere an so komplexen ArtikelGEFLECHTEN arbeiten. Darum fand ich z.B. trotz Suche den Notfall-Artikel nicht wieder. Und in der History recherchiert man nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist oder wenn man weiß, dass was fehlt - fehlt etwas, ohne dass es auffällt, bleibt es "weg". Wir brauchen dringend einen Plan für eine Inhaltsverzeichnis-Übersichtsseite über ALLE Touch-Artikel - die alten wie die neuen. Bis dahin alles provisorisch, da wir ja nicht 10 Artikel alle mit sich gegenseitig verlinken können - und die eine Einstiegsseite ja schon 1 Seite Links hat: Ubuntu Touch. Und auch die zahlreichen Baustellennutzer finden sonst auf einmal nichts mehr wieder.
|
march
|
Wir können ja einen provisorischen Linkblock - wie eigentlich schon von dir vorgeschlagen - in die Seiten integrieren. So behält man den Überblick und kann sich - wie in meinem Fall - nach längerer Inaktivität wieder einfinden. Edit: Gerade im Forum gefunden: https://ubports.com/ eventuell kann man da Informationen für einen unserer Artikel finden.
|
whazzup
|
march schrieb: Wir können ja einen provisorischen Linkblock - wie eigentlich schon von dir vorgeschlagen - in die Seiten integrieren. So behält man den Überblick und kann sich - wie in meinem Fall - nach längerer Inaktivität wieder einfinden.
Ich glaub wir kämpfen alle damit den Überblick zu behalten. Es müsste etwas sein, dass an EINER Stelle definiert wird und dann auf allen Ubuntu Touch Seiten eingebunden werden kann. Gibt es ein Beispiel von so einem Linkblock auf ubuntuusers.de?
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Mir würde sowas wie hier schon reichen: EFI Das Zurückspringen in den Artikeln kann man dann jeweils auf so eine Hauptseite verlinken. Alle Artikel je Artikel nochmal verlinken, wie auf den dortigen Unterseiten, würde ich bei der wachsenden Anzahl an Artikeln in der Zukunft nicht machen.
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Umstrukturierung, gemeinsam überarbeitet durch march, Benno-007 sowie whazzup. Insbesondere dort am Anfang beachten:
Der Artikel wurde somit deutlich verschlankt.
|
diesch
|
User Interface Rotation funktioniert auf meinem E5 mit dem Standardsystem (15.04 r5) außer bei den Scopes soweit ich weiß überall.
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
diesch schrieb: User Interface Rotation funktioniert auf meinem E5 mit dem Standardsystem (15.04 r5) außer bei den Scopes soweit ich weiß überall.
"User Interface Rotation" entfernt, trotzdem danke für die Mühe zu seiner Zeit an whazzup. Wäre mir nun sowieso aufgefallen, letztens wurde nur grob für die Artikelaufteilung in mehrere Artikel gegliedert und sonst nichts. Tethering beschränkt sich nun auch den nun vorinstallierten WLAN-Hotspot, da USB-Tethering nach kurzem Test zwar verbindet, aber erneut keine Daten läd. Bis auf Weiteres auskommentiert. Weitere Änderungen nebst dem Verlaufs-Log:
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Benno-007 schrieb: diesch schrieb: User Interface Rotation funktioniert auf meinem E5 mit dem Standardsystem (15.04 r5) außer bei den Scopes soweit ich weiß überall.
"User Interface Rotation" entfernt, trotzdem danke für die Mühe zu seiner Zeit an whazzup.
...wurde in Baustelle/Ubuntu Touch/Snippets verlagert, mit Vorschlag auf zukünftige Archivierung dieses Abschnitts? Dieser Artikel steht zur Endkontrolle des Wikiteams bereit. "Feature Freeze" - es soll zunächst mal der aktuelle Stand "gesichert" werden, also neue Inhalte nur hier in der Diskussion vorschlagen/ einfügen, aber auf die Umsetzung bitte bis auf den Zeitraum nach der Veröffentlichung warten. Vor der Veröffentlichung bitte die allgemeinen Hinweise beachten, insbesondere also bitte zeitverzögert gleichzeitig veröffentlichen, wenn folgende Artikel mit ihren zahlreichen Querverlinkungen untereinander ebenfalls die Endkontrolle erfolgreich passiert haben:
Die teilweise toten grauen Links werden dann also nicht mehr tot sein... Zu deren Endkontrollen wird in deren Diskussionen gesondert aufgerufen, sobald es in sehr naher Zukunft soweit ist. Aktueller Hinweis: Das war die letzte der vier verbliebenen Baustellen - es wurden nun hiermit alle zur Endkontrolle freigegeben. Bitte in den jeweiligen Themen vermerken, sobald sie gecheckt wurden - denn erst, wenn überall ein Check vermerkt ist, können sie verschoben werden. (Die vier Links mit Baustelle müssen dann in der Extra-Baustelle mit der Linkübersicht Baustelle/Ubuntu Touch noch angepasst werden, sobald sie die Baustelle verlassen.) Grüße, Benno
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Seite ist im Wiki. Gruß, noisefloor
|
whazzup
|
whazzup schrieb:
Apropos Snippets aufraeumen.
Fenstermodus sollte nach Snippets. Ich finde es ist eine ganz nette Info, die irgendwo archiviert sein sollte. Eines Tages, wenn das Zeitalter der Konvergenz anbricht wird es vielleicht auch wirklich brauchbar, aber im Augenblick kann ich keine echte Anwendung dafuer sehen.
Benno-007 schrieb:
Beim Fenstermodus gab es einen Grund, warum ich den raus hatte - ich glaube, weil es zu dem Zeitpunkt wenig Sinn machte und mittlerweile ja automatisch mit Anstecken der Maus ginge. Löschen würde ich nichts - ich würde Archiv in Projekte vorschlagen, es sei denn, es gibt andere Vorgaben. Lass uns die Details in den Artikeldiskussionen besprechen.
Bin mir nicht sicher ob ich Dich hier richtig verstehe. In diesem Moment ist der Fenstermodus "drin" und nicht "raus". Ich stimme wenig Sinn machte und mittlerweile ja automatisch mit Anstecken der Maus ginge. vollkommen zu. Darum will ich es ja aus der Erweiterte Konfiguration Seite herausnehmen.
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Hatte die Daten der Vorseite schon längst wieder fast vergessen und aus dem Kopf ergänzt, war ja nur der Plauderthread. Ich glaube, ich meinte stattdessen Baustelle/Ubuntu_Touch/Snippets/#User-Interface-Rotation, bin mir aber nicht mehr sicher. So wie es jetzt ist, sieht es so aus, dass das entweder von mir als in seiner Wichtigkeit gering oder als überholt eingestuft wurde - oder es war schlicht keine Priorität und keine Zeit, das einzubauen. Brauchen wir das wirklich? Und das kurz vor Convergence ab April? Zumal ja die Statuszeile schon ewig von alleine rotiert. Müsste also überarbeitet werden. Den Fenstermodus fand ich im Vergleich dazu (!) offenbar zu dem Zeitpunkt als wichtiger. Ohne eine Maus anzustecken, würde ich den momentan nicht direkt bekommen. Warum also entfernen? Wenn es danach ginge, hätte ich das auch gleich weglassen können, was du da mühsam zusammengetragen hattest, wenn es zwischenzeitlich tatsächlich sooo überholt wäre, als wir das Wiki fertigbekamen. Also am Ende soll jedenfalls alles wichtige, funktionierende, was wir haben, schon noch drinstehen und nicht in Schnippseln rumdümpeln - das ist kein Zielplatz. Zusätzlich rein sollte nur Zeug, was relevant ist. Es kommt Konvergenz - ab April - Relevanz des Abschnitte dann? Ich würde also ganz gespannt 3 Monate abwarten, was nun passiert. Wenn du meinst, es muss rein, tu es rein. Aber tu bitte das andre nicht raus, denn Stand jetzt gilt es ja noch und ist relevant genug, drin zu sein. Und wir wissen nicht, was in 3 Monaten wird - ob sich die Relevanz verringert (Automatismen) oder erhöht (Automatismen zicken oder reichen nicht für alle Zwecke).
|
BillMaier
Supporter
|
Artikel ist ungetestet. Gruß BillMaier
|
toddy
Ikhayateam
|
BillMaier schrieb: Artikel ist ungetestet.
Momentan ist bei Ubuntu Touch die Version "vivid" die aktuelle Version. Die xenial ist noch nicht für den Produktiveinsatz freigegeben, aber soll demnächst kommen. Mein Vorschlag: wir verfahren hier bei Ubuntu Touch wie bei der Desktop Version. Wenn eine Version nicht mehr als unterstützt zählt, schmeißen wir das ungetestet Tag raus. Liebe Grüße, Torsten
|