Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Artikel heute angepasst, wenn es so gut ist? Das sind alles die neusten und aktuellsten Geräte. Alles unnütze entfernt, auf ein Minimum an Text reduziert (einfache Wartung). Somit ist 18.04 für die Zukunft gut aufgestellt, jedenfalls bei dem neuen Online-Banking. PS: Gerade im Test das neue CHIP-TAN, Geräte habe ich hier, diese sollten wohl auch ein eigenes Wiki bekommen? "Hibiscus mit CHIP-TAN" Neuste Version von Hibiscus 2.8.2 Gruß
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, von mir aus passt der Artikel und kann ins Wiki. Für CHIP-TAN bitte einen separaten Artikel anlegen: Baustelle/Hibiscus/chip-tan. Gruß BillMaier
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Heute nochmals nach Neuinstallation mit Hibiscus alles durchgespielt / getestet nach den Anleitungen. Kartenleser wird gefunden und angelegt. Funktioniert mit Paket hibiscus und mit Paket hibiscus-orig, hierbei natürlich Open-JDK-11 extra installiert und HBCI-Kartenleser nachinstalliert. 18.04 ist hier jetzt gut aufgestellt. PS: Sollen die verschiedenen TAN Generatoren auch eine eigene Seite bekommen, dann von Hibiscus aus verlinkt? "TAN-Generator mit Hibiscus" sowas in der Art. Ein erster Test mit einem Gerät von ReinerSCT lief schon ganz gut. Gruß
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo Win32netsky, können wir uns darauf einigen, dass du Bescheid gibst, wenn ein Artikel aus deiner Sicht fertig fürs Wiki ist? Dann können wir eine "Endkontrolle" in Bezug auf Wiki-Konformität/Syntax/Struktur durchführen und ggf. noch was anpassen. Von dem Moment an dann bitte erstmal keine Änderungen von deiner Seite - es sei denn sie sind hier abgestimmt bzw. erbeten. Das erleichtert den Prozess stark. Momentan arbeiten IMHO wir da etwas zu viel im Kreis. Vielen Dank! Gruß BillMaier
|
BillMaier
Supporter
|
Win32netsky schrieb: Sollen die verschiedenen TAN Generatoren auch eine eigene Seite bekommen, dann von Hibiscus aus verlinkt?
Ja, bitte. Analog zu den HBCI-Artikeln. Gruß BillMaier
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Heute erledigt Baustelle/TAN-Generator mit Hibiscus Teste gerade noch Geräte. Gruß
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Habe das WIKi angepasst, es werden verschieden, konfigurierte HBCI-Karten von Banken ausgegeben. Habe das im WIKI ausführlich dokumentiert. Gruß
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, habe mal ein paar Kleinigkeiten korrigiert bzw. Wiki-konformer strukturiert. Ein paar wenige Punkte noch: Welche OK-Taste? Bei der Einrichtung bin ich zwiegespalten - eigentlich hatte ich hier schon ein paar Punkte erwartet. Aber doppelt pflegen macht echt keinen Sinn. Von demher ok so. Gruß BillMaier edited: zu klären sind IMHO die zwei Punkte, die ich mit ??? markiert habe edited: noch was, siehe: https://forum.ubuntuusers.de/post/8987247/
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Link zur Tastatur erneuert, war tot. Die Tastaturen mit HBCI-Kartenleser haben am Nummernblock eine "OK" Taste, nur diese bestätigt die PIN Eingabe alte Tastatur "Enter". Für eine Weile ein Bild der neuen Tastatur Bild Den Parameter Link haben die geschlossen, habe ihn entfernt. Ich habe die Einrichtung genau mit Bildern erklärt, wie viel sollte davon mit in dieses Wiki? An was dachtest Du, nicht das es ein HowTo wird? So viele Bilder zum besseren Verständnis sollen ja auch nicht in das WIKI hier. Gruß
|
Beforge
Ehemalige
|
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, ich blick hier nicht mehr durch. Es gibt hier im Artikel "HBCI-Kartenleser unter Hibiscus einrichten" , da ist weitgehend verlinkt auf das Hibiscus-Wiki. Und in Baustelle/Hibiscus/Einrichten wird es doch erklärt und dort soll es auch blieben oder versteh ich hier was nicht? Wir brauchen die Einrichtung nur 1x hier im Wiki und im anderen Artikel verlinken wir darauf. Vielleicht kann da mal jemand drittes helfen, ich seh hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Gruß BillMaier
|
BillMaier
Supporter
|
Hab das jetzt mal nach ein paar kleineren Korrekturen als Hibiscus/HBCI ins Wiki geschoben. Gruß BillMaier
|
linuxlogi
|
Es scheint wieder ein Problem unter Kubuntu 20.4 und dem aus den Paketquellen installierten Hisbiuscus zu geben. Benutzt wird ein Reinert SCT Kartenlesegerät. Bei der Konfiguration wird der Treiber libhbci4java-card-linux-64.so nicht gefunden. Er wird im Verzeichnis /usr/share/jameica/plugins/hibiscus/lib/ gesucht, doch dort ist er nicht vorhanden.
|