staging.inyokaproject.org

16. Anwendertreffen Köln/Bonn

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Forlong Team-Icon

Ho-Li hat geschrieben:

@Forlong
ich hab immer noch keine brennenden Fenster. Sollte ich anstatt Compiz Beryl installieren und deine Tipps nochmal probieren?

Jo, brennende Fenster gibt's (in Feisty) nur mit Beryl. ☺

Wg. FrOSCon: Ich würd mir schon ganz gerne die ganzen Sachen zu Drupal ankucken aber die Einsteiger-Veranstaltung ist schon um 10 am ersten Tag 😮 \^^
Aber wenn sich ein paar Leute fänden, würd ich's mir auf jeden Fall mal überlegen.

OrangeLady

(Themenstarter)

@ Ho-Li
Die Qualität von OTR ist mäßig, wenn man es mit eigenen Aufnahmen vergleicht, dafür ist es bequemer. Zumindest für mich, aber ich schaue die Sachen auch nachher nur am Rechner (mangels Fernseher) mit sowieso bescheidenem Sound. Aber wenn Du höhere Ansprüche an die Qualität stellst, ist es wirklich nichts für Dich.
Dass für die Verschlüsselung nicht einfach PGP verwendet wird, ärgert mich auch.
Das mit dem Filmende ist jedoch eher selten, da die immer 5 Minuten am Ende dranhängen. Wenn vor dem Film aber eine Live-Sendung oder sowas lief, kann das schonmal nicht reichen.

Gegen Geld gibt es übrigens qualitativ bessere Alternativen, die auch bequemer zu benutzen sind: save.tv und shift.tv. Mit Eigen-Aufnahmen können aber auch die wahrscheinlich nicht mithalten (ohne es jetzt ausprobiert zu haben).

LG, OrangeLady

OrangeLady

(Themenstarter)

Ich hab das Wiki dann mal wieder aktualisiert: Anwendertreffen Köln/Bonn

LG, OrangeLady

aguafuertes

@Forlong, Ho-Li: Samstag ist gut, ich würd dann doch schon früh da aufschlagen und mir die Unterschiede "MySQL - PostgreSQL" anhören. Wir können uns auch gerne später dann treffen, so groß sollte die Veranstaltung ja nicht sein. Was meint ihr?

Thorsten_Reinbold Team-Icon

OrangeLady hat geschrieben:

LG, OrangeLady

Wieso steh ich da eigentlich nicht bei den Teilnehmern? Ich war da, ich weiß es! 😉

Edit: Schon erledigt.

aguafuertes

Nabend,

wollte nur noch mal nachfragen, ob Samstag doch noch jemand auf der FrOSCon dabe ist. Wär super...

Viele Grüße
Gregor

Ho-Li

Also ich würde mitkommen. Treffen wir uns kurz nach 9:00 Uhr an der FH (Eingang)?

@Forlong: Meine Fenster brennen!!!!

Gruß:

Holger

aguafuertes

Hi Holger,

also mir würde auch 9.45 reichen 😉

Im Ernst, die Eröffnung muss ich eigentlich nicht hören. Ist das ok oder kommst du auf jedenfall früher?

Bis morgen
Gregor

Ho-Li

OK, dann um 09:45 Uhr. Händinummern haben wir jetzt ausgetauscht. Ich schlage vor, wir treffen uns am Eingang (ich hoffe es gibt nur einen, sonst haben wir ja die Händinummern).
Gruß: Holger

aguafuertes

prima. Markus (VoBaPla) kommt vielleicht auch.

@Forlong: wie siehts bei dir aus?

aguafuertes

@all: wenn ihrs schafft, geht unbedingt noch morgen zur FrOSCon!!

Wollte eigentlich ja nur bis Mittag bleiben und sitze immer noch hier. Holger musste leider früher weg, aber hier wirds echt nicht langweilig.

Die amarok-Jungs rocken und haben ein paar neue Features in der Tasche, die auch mich als GNOME-User und bekennenden Spartaner beeindrucken. Und ansonsten einfach nur viele interessante Projekte und Leute, die sich echt Zeit nehmen. Und coole T-Shirts bei der Free Software Foundation Europe...

Und wen es interessiert, es gibt ein Typo3-"Forum" hier, auch morgen noch den ganzen Tag. Ist im Programm auf der Webseite irgendwie untergegangen...

Die FrOSCon ist echt gelungen!

RL4U

OrangeLady hat geschrieben:

LG, OrangeLady

Ich stehe auch nicht auf der Liste.
Kann ich mich da selbst eintragen ❓
und falls Ja - wie ❓

Thorsten_Reinbold Team-Icon

Natürlich stehst du da. Brille vergessen? 😉

RL4U

nordlicht.ol hat geschrieben:

Natürlich stehst du da. Brille vergessen? 😉

Jo, stimmt 😳
Da werde ich wohl mal ein ernstes Wort mit meinem Blindenhund reden müssen 🤣

woto

aaaargghhh, schon wieder das Treffen verpasst 😳
Gibts irgendwo eine Email-Benachrichtigungs-Funktion für das Anwendertreffen Köln/Bonn ??? 😉

Antworten |