Hey,
mit CUPS konnte ich mein Canon MuFu-Gerät erfolgreich einrichten. Leider scheint der Treiber von CUPS (Canon ... Gutenberg) keine Tintenstandanzeige liefern zu können.
Wie kann man das lösen?
Hey, mit CUPS konnte ich mein Canon MuFu-Gerät erfolgreich einrichten. Leider scheint der Treiber von CUPS (Canon ... Gutenberg) keine Tintenstandanzeige liefern zu können. Wie kann man das lösen? |
|
4. falls Netzwerkdrucker: mal prüfen, ob es ein Webinterface auf der IP des Druckers gibt. Bei meinem Brother zeigt er dort die Tintenstände an. |
(Themenstarter)
Danke für die Antworten. Im Webinterface des Canon lässt sich der Tintenstand ohne weiteres nicht auslesen. Bevor ich nun TurboPrint kaufe oder den veralteten Canon-Treiber(von 2011) installiere, belasse ich es besser bei CUPS. Tintenstand ist nicht so wichtig, da man im Gerät selber das auslesen kann und ggf. sich der Drucker meldet, wenn eine Patrone leer ist. Eine Frage hätte ich noch zu CUPS. Ist es möglich, dass in jedem Programm die zuletzt getätigte Druckeinstellung gespeichert wird? Z. B. LibreOffice Writer hat fortan automatisch greyscale und Evince farbig eingestellt, so lange, bis eine Einstellung geändert wird. |
Obwohl dies ja eine neue Frage ist und somit auch eigentlich eines neuen Threads bedarf, dennoch hier eine kurze Antwort: Richte dir doch einfach für verschiedene Einstellungen, verschiedene Drucker in Cups ein. So z.B. einen für LibreOffice Writer, einen für Evince und so weiter. |
(Themenstarter)
Gute Idee, danke. So windows like wäre es trotzdem komfortabler, um nicht zwischen zig Profilen auswählen zu müssen, aber das geht wohl nur mit TurboPrint oder original Canon-Treiber. |