staging.inyokaproject.org

Gourmet Ausdruck nicht mehr möglich

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

Bencotto

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Gourmet. Bis gestern konnte ich einwandfrei drucken aber plötzlich bekommen ich einen Fehler und der Ausdruck ist nicht mehr möglich.

Siehe beigefügten Screenshot.

Leider habe ich keine Idee an was das liegen könnte. Habe schon Gourmet komplett neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Die angegebene Datei "/usr/lib/python2.7/dist-packages/gourmet/exporters/printer.py" ist korrekt vorhanden, aber mit den übrigen Hinweisen kann ich nicht viel anfangen. Aus anderen Anwendungen kann ich problemlos drucken.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Bilder

Ubunux

Bencotto

(Themenstarter)

Das Alles hat mich leider keinen Schritt weitergebracht.

Bevor der detaillierte Fehlerhinweis kommt, erscheint vorher das Fenster wie der Screenshot im Anhang. Dort wird ein Plugin reklamiert und ich habe schon gesucht wo das eventuell installiert werden müsste. Im Programm selbst sind zwar Plugins aufgeführt und können einzeln aktiviert werden, aber ein Plugin für den Druck habe ich dort nicht gefunden. Auch wie man zusätzliche Plugins installiert ist nirgends ersichtlich.

Vielleicht gibt das ja einen neuen Hinweis.

Bilder

Ubunux

Vermutlich hast Du die weiterführenden Links im verlinkten Thread nicht gelesen. Dort wird geschrieben, dass dieses print-plugin entfernt wurde, warum auch immer ...

Bencotto

(Themenstarter)

Doch, die habe ich schon gelesen aber dabei keinen Hinweis gefunden, wie man das korrigieren oder umgehen kann.

Die Homepage von Gourmet mit dem zugehörigen Forum macht mir übrigens einen ziemlich toten Eindruck.

Ubunux

Vielleicht hast Du nichts gefunden, weil es nichts zu finden gibt. Mir scheint, dieses Projekt ist tot. Die letzte Version stammt von 2014.

Bencotto

(Themenstarter)

Ja, da bleibt mir wohl nur nach einer Alternative zu suchen.

Antworten |