Hallo,
ich habe neben der Unity-Oberfläche noch die LXDE-Oberfläche mit Compiz installiert. Beim Starten auf die Unity-Oberfläche wird die Datei ~/.config/compiz-1/compizconfig/Default.ini gelöscht. Wenn ich nun Logout/Login auf die LXDE-Oberfläche mache sind alle Compiz-Einstellungen weg.
Mit folgendem Workaround habe ich das Problem gelöst.
1) Kopieren/Sichern der Einstellungen (Erstellt unter LXDE via Compizconfig Settings Manager ccsm)
cp ~/.config/compiz-1/compizconfig/Default.ini ~/.config/compiz-1/compizconfig/Default.ini.BACK
2) Ausführbare Datei ~/usr/Compizconfig-back mit folgendem Inhalt:
#!/bin/bash cp ~/.config/compiz-1/compizconfig/Default.ini.BACK ~/.config/compiz-1/compizconfig/Default.ini
3) In den Autostart die Datei ~/.config/autostart/Compizconfig-back.desktop mit folgendem Inhalt:
[Desktop Entry] Exec=~/usr/Compizconfig-back Icon=software-update-urgent Name=Compizconfig-Back Nodisplay=false StartupNotify=true Terminal=0 Type=Application Categories=Settings;Utility; X-KDE-SubstituteUID=false Name[de_DE]=Configconfig-Back OnlyShowIn=LXDE;
Das Löschen der ~/.config/compiz-1/compizconfig/Default.ini sollte aber von Unity aus unterbleiben. Ist das nun wieder ein Bug in Unity?
Gruß Ch. Hanisch