Ist in Arbeit, dauert noch ein paar Tage...
GNOME Shell
|
Ikhayateam
Gerade in einem Blog gelesen, vielleicht hilfts: "Wenn Sie mit den an Gnome durchgeführten Änderungen nicht glücklich sind, installieren Sie einfach das Paket gnome-session. Beim nächsten Login wählen Sie im Zahnrad-Menü den Eintrag Gnome unter Xorg. Optional können Sie zusätzlich das Paket vanilla-gnome-desktop installieren. Damit werden diverse Gnome-Pakete installiert, die unter Ubuntu standardmäßig nicht installiert sind." |
Danke, schöne Formulierungen... Mein Problem ist aber im Moment die eher die Zeit (OK, ist nicht der Mega-Beitrag 😉 ), ich will das aber noch mal lebendem Objekt, sprich bionischem Biber 18.04 testen und Screenshots machen, insbesondere vom "Zahnrad-Menü", das wird ja gerne übersehen 🤓 ! |
Im Moment funktioniert die Installation des Vanilla-Gnome-Desktops nur mit einem Workaround wg. 1761014. Sobald der Fix in proposed ist, werde ich das testen. Btw. Weiß jemand (Glaskugel-Besitzer bevorzugt 😉 ) wie lange es dauert bis Fixes aus proposed in den "normalen" Quellen landen? |
Ehemaliger
Hallo, das hängt wohl in erster Linie davon ab, wie schnell wie viele Leute testen. Kannst ja aktiv mithelfen, indem du die proposed-Quellen aktivierst und testest ☺ Gruß, noisefloor |
Schon passiert, zumindest das Aktivieren. Jetzt warte ich, dass der Fix auch in den proposed-Quellen landet, kann sich nur noch um Stunden handeln... |
Supporter
|
|
Supporter
Jo, die ist leider immer beschlagen. 😉 Will sagen: Ist nicht vorhersehbar, kann sich sowohl um Tage als auch um Monate handeln, einige Pakete liegen auch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag in proposed. |