staging.inyokaproject.org

Recipe Manager druckt seit der Neuinstallation von Ubuntu 18.04 nicht mehr

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

teufel07

Hallo liebe Ubuntugemeinschaft, ich bin von ubuntu 17.10 auf Ubuntu 18.04 per Neuinstallation umgestiegen, seither kann ich aus dem Recipe Manager keine Rezepte mehr ausdrucken.Aus anderen Anwendungen wie z.B. dem Libre Office Writer funktioniert das Drucken. Wenn ich im Recipe Manager auf den Buton "Drucken" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Drucken fehlgeschlagen: Keine Druck-Plugins aktiv!

Wenn ich dann auf " Details "klicke erhalte ich die Folgende Anzeige:

Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/gourmet/exporters/printer.py", line 76, in print_recipes

• *kwargs)

File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/gourmet/exporters/printer.py", line 15, in init raise NotImplementedError

Ich habe in den Foren und in Google gesucht, aber keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir von euch wer weitehelfen

Vielen Dank im Voraus

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

teufel07 schrieb:

seither kann ich aus dem Recipe Manager keine Rezepte mehr ausdrucken.Aus anderen Anwendungen wie z.B. dem Libre Office Writer funktioniert das Drucken. Wenn ich im Recipe Manager auf den Buton "Drucken" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Gibt es zu diesem Programm eine Projektseite?

Ubunux

@Mankind75

schau mal hier: Gourmet

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Ubunux schrieb:

schau mal hier: Gourmet

Kannte das Programm noch nicht. In Launchpad.net ist nichts dazu gemeldet Das letzte Update scheint von 2014 zu sein… Mangels Ubuntu kann ich die Problematik leider auch nicht nachstellen.

Dimanche Team-Icon

Hallöle teufel07

vielleicht ist ja Gnome Recipes eine alternative für dich.

Gnome Recipes ist in den Paketquellen von Bionic Beaver enthalten.

VlG

mrkramps Team-Icon

Das Print Plug-in wurde aus Gründen? entfernt, siehe Issue 895 🇬🇧 … Mit 0.17.4-5 genau zwischen Version 0.17.4-4 (17.10) und 0.17.6-6 (18.04). Die Abhängigkeit zu ReportLab ist noch vorhanden, also würde zumindest ein Umweg über einen PDF-Export funktionieren.

teufel07

(Themenstarter)

Dank für die Hilfe an die Ubuntu-Gemeinde, das Programm Gnome Recipes ist leider kein vollwertiger Ersatz für den Recipce Manager und sonst gibt es für Ubuntu auch nichts brauchbares, leider. Dass aus Ubuntu ganz still und leise das Print-Plug-in entfernt wurde, und damit installierte Programme mit den gespeicherten Daten unbrauchbar macht, ist alles andere, aber ein feiner Zug ist es nicht. Was nur bleibt ist der Ausweg auf Windows. Aber trotz der schlechten Nachricht - herzlichen Dank

mrkramps Team-Icon

teufel07 schrieb:

Dass aus Ubuntu ganz still und leise das Print-Plug-in entfernt wurde, und damit installierte Programme mit den gespeicherten Daten unbrauchbar macht, ist alles andere, aber ein feiner Zug ist es nicht. Was nur bleibt ist der Ausweg auf Windows.

Das verlinkte Issue verweist direkt auf das Git-Repository von Gourmet. Was ein einzelner Programmentwickler macht, liegt nicht in der Verantwortung des Betriebssystems. Beschwere dich also bitte beim Gourmet-Projekt.

Antworten |