staging.inyokaproject.org

Ubuntu Server 18.04, Joomla und eigener Webmail?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Server 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

enoanot

Hallo an alle und einen schönen Sonntag,

Projekt Beschreibung.

Hetzner Root Server, mit Webseite Joomla Aktuelle Version, TS3 Server, Game Server wie Arma 3 und Ark Server. Ubuntu 18.04 Server

Ich habe ein Problem.

Ich habe bis her Ubuntu Server immer mit Plesk betrieben und möchte nun gerne komplett darauf verzichten.

Ich habe nun das Problem das ich ratlos bin in Sachen Mail Server.

Ich habe nun einiges Versucht nur leider mit wenig erfolg.

Als letztes hatte ich versucht mailcow und Docker Installiert und eingerichtet.

Mein Problem dabei war, das ich es zum laufen gebracht habe, aber unter Joomla hatte ich Probleme.

Wenn ich unter Joomla eine Test Mail geschickt hatte ist diese angekommen, egal ob die vom Mail Server oder eine andere. Wenn man sich über Joomla Registriert hatte, ist keine Bestätigungs Mail angekommen.

Meine Frage was muss ich machen damit es Funktioniert, Welchen Mail Server könnt ihr empfehlen, und wie richte ich eine Web Oberfläche für den Mail Server ein, das er nur über den Port erreichbar ist und welche Web Oberfläche könnt ihr empfehlen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.

PS.: Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler.

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

enoanot schrieb:

Mein Problem dabei war, das ich es zum laufen gebracht habe, aber unter Joomla hatte ich Probleme.

Wenn ich unter Joomla eine Test Mail geschickt hatte ist diese angekommen, egal ob die vom Mail Server oder eine andere. Wenn man sich über Joomla Registriert hatte, ist keine Bestätigungs Mail angekommen.

Mir ist nicht ganz klar, was dieser Mailserver tun soll und was der mit Joomla zu tun hat.

Einen "vollwertigen" Mailserver würde ich mit Postfix, Dovecot und Roundcube einrichten.

enoanot

(Themenstarter)

Thomas_Do schrieb:

enoanot schrieb:

Mir ist nicht ganz klar, was dieser Mailserver tun soll und was der mit Joomla zu tun hat.

Einen "vollwertigen" Mailserver würde ich mit Postfix, Dovecot und Roundcube einrichten.

Also bei Joomla kann man bei der Registrierung eingeben das eine E-Mail an den gesendet wird zur Freischaltung. Ich hatte das nun versucht gehabt, aber leider hat es nicht geklappt.

Man konnte bei Joomla eine test mail verschicken, was auch geklappt hatte, aber bei der Registration hat er keine verschickt.

Antworten |