Codeboxen sehen bei mir in letzter Zeit so aus wie auf dem Screenshot. Also deutlich größer als der eigentliche Inhalt.
Woran liegt das?
Codeboxen sehen bei mir in letzter Zeit so aus wie auf dem Screenshot. Also deutlich größer als der eigentliche Inhalt. Woran liegt das? |
Moderator, Webteam
Bei allen? Hab mir einen zufaelligen Codeblock ausgesucht, da kann ichs nicht nachvollziehen. Ansonsten: Browser-Version etc? |
Ehemaliger
Hier auch nicht nachvollziehbar. mfg Stefan |
|
(Themenstarter)
Ja, ich habe das Problem bei allen Codeboxen. Konnte das Problem nun auch lokalisieren. Ich betreibe meinen Browser auf ubuntuusers mit 120% Vergrößerung, stelle ich das auf Originalgröße herunter, sind die Boxen normal groß. Das ist aber eigentlich keine Lösung, weil der Text auf UU so klein ist. |
(Themenstarter)
Konkret hier Safari auf macOS. Hab's gerade mal versucht im Firefox nachzustellen, aber dort tritt das Problem nicht auf. Scheint also irgendetwas Apple/WebKit-spezifisches zu sein. |
Moderator, Webteam
Ich kann das Problem auch mit 120% nicht nachvollziehen. Browserversion und konkretes Beispiel waeren immernoch hilfreich.
In der main.css wird die font-size auf |
(Themenstarter)
Ubuntuusers hat halt eine deutlich kleinere Schrift als viele vergleichbare Seiten. Die Tendenz geht ja seit Jahren zu größeren Schriften. Vergleiche ZEIT ONLINE und andere textbasierte Nachrichtenseiten. Da kann man halt nicht viel machen, als die Textgröße im Browser rauf zu stellen. |