Hallo,
habe den Unity Lens Artikel in die Tabelle eingebaut und den Abschnitt "Enthält Unity Spyware?" leicht geändert.
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo, habe den Unity Lens Artikel in die Tabelle eingebaut und den Abschnitt "Enthält Unity Spyware?" leicht geändert. Gruß, noisefloor |
Ich haette den Link zwar unter "Bedienung" aufgenommen, damit die Tabelle nicht so lang wird, aber so wichtig ist das nicht. Und so werden die "Lenses" deutlicher herausgehoben. |
Hallo, ich bin bei den Verlinkungen etwas verwirrt: Unter dem Punkt "Einstellungen" gibt es einen Link mit dem Namen "Unity Einstellungen" der aber zur Seite Unity/Unity_Arbeitsbereich#Einstellungen-Unity-Plugin führt. Darunter gibt es den Punkt "Interna" mit einem Linknamen "Unity intern" der auf die Seite Unity/Unity Einstellungen führt. Ich persönlich finde das sehr verwirrend. Könnte man die Seiten oder die Linknamen nicht irgendwie ändern? Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich auf die Seite Unity/Unity Einstellungen wollte, den Link mit dem Namen "Unity Einstellungen" genommen habe und dann auf der falschen Seite gelandet bin. Gruß Justin Time |
Ehemaliger
Hallo, warum hat der Artikel eigentlich ein "getestet"-Tag? IMHO ist das ein Übersichtsartikel... Gruß, noisefloor |
Vielleicht war das bei der Erstellung noch nicht klar? Anyway, "getestet mit..." wurde inzwischen entfernt. |
Supporter
Das stimmt so nicht. Bis der neue Artikel fertig ist (Gnome-Flashback-Modus) sollte man das provisorisch beschreiben oder aus dem Artikel temp. entfernen ? |
Nach knapp drei Jahren darf hier auch mal wieder was gepostet werden. Ich habe aufgrund der Einstellung von Unity 8 den Artikel zu Ubuntu Touch/ Phone überarbeitet und im gleichen Atemzug noch die neuesten Erkenntnisse zu Unity 8 im Artikel hier zusammengestellt. Fühlt euch frei, es zu verbessern bzw. bei Vorliegen besserer/ neuerer Erkenntnisse zu aktualisieren/ auf's Aktuelle und Wesentliche zu kürzen. Momentan sehe ich keinen anderen Weg als die zwei Projekte kurz vorzustellen, solange keine Ergebnisse absehbar sind. Erst dann würde der Abschnitt teilweise obsolet und man könnte sich ggf. mehr auf die Installation von Unity 7 oder 8 (in den entsprechenden Unterartikeln) konzentrieren. Die Unterstützung von 16.04 steckt vorerst nur implizit drin, indem ich es nicht anspreche bzw. nur 18.04 erwähne - der Kürze halber. |
bei mir funktioniert die "apt-get install" stelle nicht mehr. 😕 |
Dann solltest du im Supportbereich des Forums eine eigene Diskussion eröffnen. |
Das Paket unity-desktop scheint es nur noch für bionic zu geben: https://packages.ubuntu.com/search?keywords=unity-desktop&searchon=names&suite=all§ion=all Das Paket unity gibt es aber für alle Suites: https://packages.ubuntu.com/search?keywords=unity&searchon=names&suite=all§ion=all |
Ehemaliger
Hallo, es gibt gar kein Paket, dass unity-desktop heißt.... Die von dir genannte Suche liefert ubuntu-unity-desktop. Ist aber auch egal, weil die im Artikel genannten Pakete unity und ubuntu-desktop heißen. Gibt es beide für alle Releases, nur das letzteres Paket ab 17.10 GNOME statt Unity installiert. Gruß, noisefloor |
Oh hoppla, doch nicht genau hingeguckt. Hab' mich echt schon gewundert. Danke für den Hinweis. Ab Bionic kann man dann also statt unity gleich ubuntu-unity-desktop installieren, um weiter dem liebgewonnenen Unity zu frönen. |
Supporter
Hallo, der Artikel könnte/sollte dennoch mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Wer mag? Viele Grüße BillMaier |
Ehemalige
Scheint sich nur auf Ubuntu 13.04 zu beziehen und wäre damit stark veraltet. Weg damit?
Scheint sich auch nur auf Ubuntu 12.04 zu beziehen. |
Supporter
bei mir steht "Getting Started with Ubuntu 16.04"
weg |