Hallo Leute, wer hat Zeit und Lust zum Treffen am 13.11.17 um 18.45 im Schiller. Grüße Michael
ICH 0/
Danke, für organisieren. ☺
bis Montag
Ronny
ICH 0/ Danke, für organisieren. ☺ bis Montag |
*huch*
... wollte mir nur ein Stück Gans reservieren. Ich hoffe es ist jetzt nicht doppelt (?). bis Montag Ronny |
@ Ronny: shit happens! Genau das ist passiert. Ist aber kein Problem, ich hab dem Schillerteam Bescheid gegeben,dass wir doppelt reserviert haben. Bis später. ☺ Grüße Michael |
Nächstes Treffen in Fellbach ist am 11.12.2017 um 18:45 im Schiller. Wer Lust hat zu kommen bitte hier bis Freitag den 08.12. eintragen: https://doodle.com/poll/863si6wgq5k3bs7r Grüße Michael |
Das Treffen am 11.12.17 wird wohl nichts, mangels Interesse. Ich sage es hiermit ab. Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bis die Tage. Grüsse Michael |
Hallo zusammen, hat jemand Interesse an einem Treffen am 08.01.18 ?? Dann trage er sich doch bitte ein unter: https://doodle.com/poll/bcme3f4469vpneqd Grüße Michael |
Hallo, bin mal wieder spät dran 😉 bis gleich Ronny |
|
Hallo zusammen, hallo Frank. Ich würde gerne wieder an einem Treffen teilnehmen. Nach Fellbach zu fahren bedeutet für mich zuerst nach Esslingen zu fahren, von dort nach Bad-Cannstadt und weiter nach Fellbach zum Gasthaus Schiller. Selbstverständlich könnte ich von Esslingen aus auch über den Schurwald anreisen. Ihr wisst sicher von früheren Treffen her, dass ich auf der Filder wohne. Für mich wäre es daher wünschenswert solche Treffen, wie früher wieder in Stuttgart zu veranstalten. Denkt mal darüber nach! Ich werde nicht kommen. Danke für die Einladung. Ich wünsche Euch einen informativen und gemütlichen Abend. Gerhard
|
@lotti, muss mich leider deiner Meinung anschliessen. Hatte auch schonmal den Vorschlag gemacht, die Treffen wie früher wieder zentral zu organisieren. Wurde leider abgeschmettert. Werde also bis auf weiteres auch nicht teilnehmen. Fellbach ist leider zu "JWD". Sry. |
Völlig vergessen Bescheid zu geben: Der Tisch für heute Abend ist reserviert. @lotti: Deien Anfahrtsweg verstehe ich nicht ganz. Mit der S2 von Filderstadt nach Fellbach, dann mit dem Bus zur Schwabenlandhalle oder Lutherkirche. Aber das ist ja auch nebensächlich. @lotti, linux@: Ich verstehe natürlich Euer Anliegen. Der "Umzug" nach Fellbach kam damals zustande, weil der Stammtisch praktisch tot war, und dann von ein paar Leuten aus der Region Fellbach/Waiblingen wiederbelebt wurde. Da hat es natürlich nicht wirklich Sinn gemacht, den Stammtisch in Stuttgart abzuhalten. Inzwischen ist auch hier der Zuspruch schon wieder deutlich zurückgegangen. Wenn Interesse besteht, kann man natürlich auch nochmal über einen Versuch in Stuttgart nachdenken. Aber da möchte ich jetzt nicht vorgreifen. Ich werde das Thema heute Abend mal ansprechen und mich im Laufe der Woche nochmal melden. Gruß Frank |
Hallo Frank, Du hast Recht mit der S2, ich wohne aber in Neuhausen/F und da soll die S2 eventuell in 6 bis 10 Jahren eine Endstation bekommen. Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfahre brauche ich zuerst einen Bus zum S-Bahnhof in Filderstadt-Bernhausen. Dann mit der S2 nach Fellbach, und weiter mit einem weiteren Verkehrsmittel zum Schiller. Zurück in der Nacht auf gleicher Strecke! Und die S2 nach Filderstadt-Bernhausen fährt zwei Mal in der Stunde, die Busse zwischen F-Bernhausen und Neuhausen ebenso. Meine Anreisebeschreibung bezieht sich deshalb auf eine Anreise mit dem PKW. Das einzige was in meinem Beitrag nicht ganz richtig dargestellt wurde: mit dem PKW fahre ich natürlich nicht über Bad-Cannstadt, sondern von S-Untertürkheim aus durch den Tunnel an. Ich glaube daher, dass es erkennbar ist, dass "Stuttgart" als Veranstaltungsort für mich günstiger wäre. Für Weitere Teilnehmer denke ich (Du schreibst ja vom abnehmenden Interesse beim Veranstaltungsort Fellbach) wahrscheinlich auch. Gerhard |
Hallo liebe Ubuntu User! Nach sehr langer Abstinenz habe ich auf meinem Netbook Ubuntu 14 installiert. Habe richtig Bock zu einem Treffen. Leider treffen sich die Ubuntu Leute in Fellbach. Wie wäre es mit einem Treffen im Le Theatre, oder in S- City? Voller Erwartung mit Gruessle an alle Brogge |
Hallo Brogge, ich bin gerne bei einem Treffen in Stuttgart- Mitte dabei. Da ich als "Älterer" immer noch ausgedehnte Reisen mit einem Wohnwagen unternehme und nicht in der Hauptsaison reisen will, bin ich ab Anfang Juni unterwegs. Themen gibt es sicher genug über die gesprochen werden kann. Zum Beispiel: das Einstellen von Unity! Welcher X-Server soll gewählt werden? Grüssle von Gerhard |
Hallo lotti, Hallo Brogge, schlagt doch einfach konkret einen Treffpunkt mit Datum, Ort und Uhrzeit vor und schaut was passiert. (z.B. mit einen Doodle-Link) Liebe Grüße Michael |