jetzt funktioniert das zumindest auf dieser Seite.
Gruß Christopher
(Themenstarter)
jetzt funktioniert das zumindest auf dieser Seite. Gruß Christopher |
||||
Supporter
Ich vermute mal Du hast Dir eine Malware eingefangen. Da ich eine unglaublich paranoide Type bin, würde ich folgendes machen:
Aber wie geschrieben ich bin paranoid in der Hinsicht. Gruß Taomon |
||||
langsam. Die WLAN-Karte ... 04:00.0 Network controller [0280]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8723BE PCIe Wireless Network Adapter [10ec:b723] Subsystem: AzureWave RTL8723BE PCIe Wireless Network Adapter [1a3b:2a59] Kernel driver in use: rtl8723be Kernel modules: rtl8723be ... erfordert einige Moduloptionen, damit sie überhaupt richtig funktioniert. Der Empfang und die Datenübertragung funktionieren sonst nicht oder nur unregelmäßig. Ist eine entsprechende Konfiguration vorhanden?
Wird WLAN oder LAN verwendet?
|
||||
Supporter
Ich habe mich auf das bezogen mit meinem Verdacht.
Das sollte eigentlich nicht passieren auch wenn man keine Blocker drin hat. Zumindest nicht auf ubuntuusers.de, oder? Gruß Taomon |
||||
Hier gibt es ja mehrer Probleme, u.a. mit der Paketverwaltung. Bevor ich die „Keule“ raushole, würde ich z.B. zunächst die Browsereinstellungen unter .mozilla/firefox entfernen/verschieben, und die AdOns prüfen (ich gehe mal von FF aus). FF als letzte Möglichkeit ggf. komplett entfernen und neu installieren (zuvor aber die Internetverbindung prüfen und ggf reparieren). Das Problem mit den Werbeseiten sollte sich damit ohne größeren Aufwand lösen lassen. Lesezeichen zuvor separat sichern.
FF neu starten. Probleme mit der Installation/Deinstallation von Paketen können auch von einer defekten Internetverbindung herrühren. Die Verbindung kann hier durchaus als funktionierend angezeigt werden, obwohl dem nicht so ist.
|
||||
(Themenstarter)
Hallo zusammen, nach den letzten versuchen, hat sich alles aufgegangen und ich kam nicht mehr drumherum eine neue Version aufzuspielen. Im Grub wurde nichts mehr erkannt. Kein Hochfahren war mehr möglich. Auch wenn die Probleme nicht vollständig behoben werden konnten, vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum. Es scheint aber auch, das dieser Rechner ein persönliches Problem mit Ubuntu hat. jetzt funktioniert der Ton nicht mehr. Soundkarte wird erkannt, Test-Ton wird abgespielt aber wenn ich Medien abspielen(Web oder Lokal)kommt kein Ton. Werde dieses Thema aber direkt in das richtige Forum verschieben. vielleicht kann jemand diesen Threat auf gelöst setzen, oder nicht? Lösung war in diesem Fall Keule?! Herzlichen Dank in jedem Fall chrisk |