Hast du denn Internet? Du hast noch 341 Pakete zum updaten.
Lese auch das mal um kaputte Pakete zu reparieren und deine Internetverbindung zu prüfen. Recovery-Modus
Hast du denn Internet? Du hast noch 341 Pakete zum updaten. Lese auch das mal um kaputte Pakete zu reparieren und deine Internetverbindung zu prüfen. Recovery-Modus |
(Themenstarter)
ja, Netz habe ich. also erstmal ein sudo apt-get update ? oder wie war das noch gleich? |
sudo apt update sudo apt-get -f install unity sudo apt full-upgrade |
(Themenstarter)
YEPP - das war's- Es läuft wieder! GANZ HERZLICHEN DANK! |
(Themenstarter)
Habt Ihr eine Idee, woran es nun lag? Sollte ich ums Cairo-Dock doch eher einen Bogen machen oder war es eher schlichtweg die Tatsache, daß mein System nicht aktuell war? |
Ja Cairo-Dock tauscht die Abhängigkeiten die dann als falsche nach dem deinstallieren zurück bleiben. Mal überlegen wie wir eine vernünftige Kommadozeile für die Wiki hinbekommen um das bei anderen zu vermeiden.
Freut mich 😊 👍 mfg |
(Themenstarter)
Also kann ich Cairo jetzt drauflassen, da die Abhängigkeiten wieder korrigiert sind ..? Eigentlich fand ich das Dock immer ganz hilfreich |
Wenn es jetzt läuft, dann lass es drauf. Wie gesagt kann es beim deinstallieren wieder in die Hose gehen. Dann geht der Spaß evt. wieder von vorne los. mfg |
Du hast mit 16.04, welches du ja installiert hast, noch den Unity Desktop. Bei einer Neuinstallation von 18.04, was du ja dann bald mal machen solltest in naher Zukunft, hast du dann den Gnome-Desktop. Du kannst auch von LTS zu LTS springen aber das muss auch nicht unbedingt gut gehen. Es bietet sich dann also eine Neuinstallation an. Der Unity-Desktop wird von Canonical nicht mehr unterstützt ab 17.10. Bitte denke daran wenn du das machen willst. 16.04.4 wird noch bis April 2021 unterstützt also mit Sicherheitsupdates versorgt. Das kannst du herausfinden mit lsb_release -a Weitere Infos bekommst du mit ubuntu-support-status #kannst du auch mit den angegebenen Optionen benutzen Wenn das Thema für dich gelöst ist kannst du bitte noch den Thread auf gelöst setzen. mfg |