tomtomtom
Supporter
|
noisefloor schrieb: also "Installation" als Tag ist im Wiki per Konvention für Artikel "reserviert", welche sich mit der Installation von *buntu an sich beschäftigen. Von daher war "Installation" hier so oder so falsch.
Wenn dem so ist muss der Tag also auch aus Artikeln wie UNetbootin, Live-USB, Multisystem, MultiCD und vor allem Windows-Installation vom USB-Stick raus? Moderiert von noisefloor: Abgetrennt von der Diskussion zum Wikiartikel Etcher, weil kein inhaltlicher Bezug zum Artikel an sich.
|
tomtomtom
Supporter
(Themenstarter)
|
noisefloor schrieb: also "Installation" als Tag ist im Wiki per Konvention für Artikel "reserviert", welche sich mit der Installation von *buntu an sich beschäftigen.
Auch wenn du du lieber abtrennst statt inhaltlich darauf einzugehen: Dir wurden Artikel genannt, die ebenfalls das "Installations"-Tag haben, ohne sich direkt mit der Installation von Ubuntu, sondern sich hauptsächlich mit der Vorbereitung von Installationsmedien beschäftigen. Also das gleiche wie hier. Statt dir nicht genehme Beiträge aus der Diskussion verschwinden zu lassen wäre eine Antwort wünschenswert, warum das dort passt und hier nicht bzw. warum jetzt auf einmal nicht mehr aber seit Jahren bei den anderen und hier nicht. Moderiert von noisefloor: An die passende Diskussion angehängt
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, wenn du offensichtliche Fehler im Wiki findest, darfst du sie direkt korrigieren. Andere aufzufordern, diese zu korrigieren, ist ein wenig umständlich. Zumal du definitiv genug Wikierfahrung dafür hast.
Auch wenn du du lieber abtrennst statt inhaltlich darauf einzugehen:
Wann ich wie viel Zeit für was habe ist meine Sachen - das geht dich nichts an, ergo kannst du mir auch nicht vorschreiben, wann ich wie was zu machen habe. Gruß, noisefloor
|
tomtomtom
Supporter
(Themenstarter)
|
noisefloor schrieb: wenn du offensichtliche Fehler im Wiki findest, darfst du sie direkt korrigieren. Andere aufzufordern, diese zu korrigieren, ist ein wenig umständlich.
Ich habe weder einen "offensichtlichen Fehler" gefunden noch "andere aufgefordert, diese zu korrigieren". Bitte lies meine Beiträge doch einfach mal. Was offensichtlich ist höchstens, dass du hier unterschiedliche Artikel, die den selben Funktionsumfang umfassen, unterschiedlichen behandeln willst. Allerdings gibst du nicht im Geringsten eine Begründung dafür, warum das so ist.
Wann ich wie viel Zeit für was habe ist meine Sachen - das geht dich nichts an, ergo kannst du mir auch nicht vorschreiben, wann ich wie was zu machen habe.
Siehe oben - einfach mal lesen, was geschrieben wird. Statt schon wieder den Text aus dem Artikel, zu dem er gehört, verschwinden zu lassen... Ich rate im Übrigen dringend dazu dich mit damit zu befassen, wie die moderative Arbeit hier funktioniert, da scheint einiges an Nachholbedarf zu bestehen...
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Ich rate im Übrigen dringend dazu dich mit damit zu befassen, wie die moderative Arbeit hier funktioniert, da scheint einiges an Nachholbedarf zu bestehen...
Wie gesagt: wenn du der Meinung bist, dass ich hier als Teammitglied des Wikiteams Fehler machen, darfst du dich gerne bei der TL des Wikiteams oder der PL beschweren. Gruß, noisefloor
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, wenn Etcher das gleiche macht wie Unetbootin nur anders bzw. dieses ablöst, dann gibt es keinen Grund (im Sinn von Logik), da unterschiedliche Tags zu haben. Von daher ist jetzt "nur" die Frage, ob wir das Installations-Tag da überall haben wollen oder nicht. (Mit der durchaus berechtigten Frage tomtomtom schrieb: Wenn dem so ist muss der Tag also auch aus Artikeln wie UNetbootin, Live-USB, Multisystem, MultiCD und vor allem Windows-Installation vom USB-Stick raus?
betrifft das ja möglicherweise noch (viele?) andere Artikel. Von demher finde ich die Platzierung hier als separatem Thema angemessen.) Viele Grüße BillMaier
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, nach kurzer interner Diskussion im Wikiteam zu Tags besteht so weitestgehend der Konsens, dass das "Installation" Tag für die o.g. Artikel - und auch Etcher - ok ist. Gruß, noisefloor
|
tomtomtom
Supporter
(Themenstarter)
|
BillMaier schrieb: Von demher finde ich die Platzierung hier als separatem Thema angemessen.
ich habe in der Diskussion zum Artikel Etcher gefragt, warum der Tag nicht für diesen, aber für die anderen richtig sei, nicht hier. Aus einfachen Grund: Weil es in der Diskussion zum Artikel Etcher darum ging, ob dieser dieses Tag tragen "darf". Wenn ihr der Meinung seit, darüber eine generelle Diskussion führen zu wollen/müssen, dann macht das. Das hat aber wenig bis nichts mit meiner Frage in der Diskussion zum Artikel zu der Diskussion zum Artikel zu tun...
|
tomtomtom
Supporter
(Themenstarter)
|
noisefloor schrieb: nach kurzer interner Diskussion im Wikiteam zu Tags besteht so weitestgehend der Konsens, dass das "Installation" Tag für die o.g. Artikel - und auch Etcher - ok ist.
Na dann kannst du das hier ja dahin schieben, wo es hingehört...
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Na dann kannst du das hier ja dahin schieben, wo es hingehört...
Wirst du inkonsequent? Vor ein paar Tagen hast du mir noch versucht klar zu machen, dass man Meldung, die einen selber betreffen, nicht selber moderiert... Von daher musst du da wohl auf eine anderes Teammitglied aus dem Wikiteam hoffen. Du könntest deine Thread hier aber bitte auf gelöst setzen, weil die Ausgangsfrage zur Verwendung des "Installations" Tags in den von dir genannten Artikel ist ja geklärt. Gruß, noisefloor
|
BillMaier
Supporter
|
Thread auf gelöst gesetzt Diskussionsthema Etcher um Kommentar ergänzt Wiki-Artikel um Tag ergänzt.
Thema erledigt. Und beim nächsten Mal räumt ihr Euren Kindergarten gefälligst selbst auf - oder sucht euch einen anderen Spielplatz!
|
BillMaier
Supporter
|
Meldung jetzt auch geschlossen, meine Güte...
|