Kann mir jemand sagen, was der "-no-remote"-Schalter bewirken soll, bzw. wieso der gesetzt wird?
Portable Thunderbird
|
||||
Wiki text : " Thunderbird: Von der Mozilla-Seite 🇬🇧 lädt man sich die gewünschte Thunderbirdversion im Format tar.bz2 herunter, um den Ordner thunderbird zu erhalten. " nur leider finde ich da nirgentwo .tar.bz2 dateien ? Ich denke hier gibt jeder durchschnitts user auf und so auch ich schon 2 x schade ich hätte gern eine mobiele th. ok und nach etlicher suche dann gefunden - was spricht dagegen gleich den link http://download.cdn.mozilla.net/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/latest/linux-i686/de/ zu geben ? Doch weiterhin erhalte ich den fehler :
?
|
||||
hallo, im artikel wird unter vorbereitung und download auf eine datei von ubuntuflo hingewiesen "Profil und Skript: Aus UbuntuFlos Downloadverzeichnis auf Dropbox kann man sich die beiden ebenfalls im Format tar.gz gepackten Dateien (Profilverzeichnis und Shellskript) herunterladen: thunderbird-portable.tar.gz ⮷ (Checksum: d0c329d553cf3991e618b672b1fbe485 thunderbird-portable.tar.gz)." die links dorthin funktionieren leider nicht mehr. kann die bitter wer neu machen, bzw eine alternative präsentieren. vielen dank im vorraus |
||||
(Themenstarter)
Hallo kiosa, willkommen im Forum ☺ War mein Fehler. Ich hatte Dropbox etwas aufgeräumt und vergessen, dass da die beiden Links (Fox und Bird) hinführen. Ist jetzt wieder gefixt. Liebe Grüße, Flo |
||||
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Woran mag das liegen? Gibt es eine Lösung? |
||||
Es hat wohl was mit dem Dateisystem des USB-Sticks zu tun: mit ext4 funktioniert es, mit fat erscheint die beschriebene Meldung. Schade, das schränkt die Funktion des USB-Sticks schon ganz schön stark ein, wenn ich mich nicht irre: Keine Benutzung über Windows z.B., dabei wäre ein zweiter portabler Thunderbird für Windows eig ganz praktisch. Nachtrag: NTFS funktioniert. |
||||
hallo, im artikel wird unter vorbereitung und download auf eine datei von ubuntuflo hingewiesen "Profil und Skript: Aus UbuntuFlos Downloadverzeichnis auf Dropbox kann man sich die beiden ebenfalls im Format tar.gz gepackten Dateien (Profilverzeichnis und Shellskript) herunterladen: thunderbird-portable.tar.gz ⮷ (Checksum: d0c329d553cf3991e618b672b1fbe485 thunderbird-portable.tar.gz)." die links dorthin funktionieren leider nicht mehr. kann die bitter wer neu machen, bzw eine alternative präsentieren. vielen dank im vorraus |
||||
Moderator
Die Datei habe ich angehängt. Ich weiß aber nicht, wo man die ablegen kann, um sie in den Artikel einzubinden. |
||||
Ehemaliger
Hallo,
Gar nicht, weil wir aus Bilder in Skript, die im Artikel vorkommen, keine Dateien bei uu.de hosten (wollen). Du müsstest die Datei also in deine Dropbox, dein Google Drive, deinen S3 Bucket, dein ... legen, wenn du sie im Wikiartikel verfügbar machen möchtest. Gruß, noisefloor |
||||
Moderator
Ehrlich gesagt möchte ich das gar nicht. Ich fühle mich nicht für diesen Artikel verantwortlich. Ist UbuntuFlo noch irgendwie aktiv? Vielleicht könnte er die Dropbox noch einmal aktualisieren. Gibt es einen Grund, warum im Forum solche Dateien angehängt werden können, im Wiki aber nicht? Umgekehrt würde es für mich eher Sinn ergeben. Im eher "flüchtigen" Forum über externe Links, in der Referenz Wiki, selbst gehostet. |
||||
Ehemaliger
Hallo, UbuntuFlo ist immer noch aktiv bei den Supportern. Haben ihn mal per PN hier auf den Thread hingewiesen.
Technisch geht das - ist ja die gleiche Plattform. Es ist eine grundsätzliche Entscheidung, dass das nicht gewollt ist. Da müssten es auch irgendwo einen Thread zu geben bzw. das steht auch in der Doku zum Wiki. Gruß, noisefloor |