Hallo
Nach langer verzweifelter Suche wende ich mich an Euch liebe Linuxer oder Pinguin-User ! Ich habe hier mal eine Frage die Hoffentlich hier rein passt und auch hilfreich sein wird.
Es geht mir nicht um ein Multi-BootSystem, da ich schon einige USB-Sticks und Festplatten mit Live oder Installiertem Systeme erstellt habe.
Folgendes ist mein erhofftes Ziel: Eine Externe USB Festplatte mit "einem" Installiertem Linuxsystem für verschiedene Architekturen z.B. i383, amd64, i686 u.s.w. mit einer Arbeitsfläche, z.B. Xfce, wo alle meine Tools und Daten für arbeiten an den jeweiligen Systemen zur Verfügung stehen.
Eigentlich sollte das ja irgendwie Möglich sein. (denke ich) Mein Gedanke geht dahin das ich verschiedene Kernel oder einen Superkernel, wo alle Treiber enthalten sind installieren müsste.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie würde das in der Praxis sich umsetzen lassen ? Müsste ich mir einen eigenen Kernel für so etwas bauen ?
Wie würde man so ein System installieren ? Ein Basissystem und dann mehrere Kernels nach basteln und in Grub einpflegen ?
Würde sich so ein System überhaupt einigermaßen aktuell halten lassen ?
Würde mich über einen regen Gedankenaustausch freuen ! Bin nicht neu aber immer noch viel am lernen !! 😉
LG Berlinerping