agp8x
|
Was ist Ubuntu eigentlich genau?¶ Ubuntu ist der Name einer Linux-Distribution aus Afrika. Eine besondere Rolle spielt bei Ubuntu die Philosophie der "Mitmenschlichkeit". Mehr über Ubuntu erfährt man hier und hier. Afaik kommt Ubuntu doch von der Isle of Man?
Zumindest der Sitz von Canonical ist dort, aus Afrika kommt Shuttleworth.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Nur weil der offizielle Sitz der Firma Canonical auf der Isle of Man ist, kommt Ubuntu noch lange nicht da her 😉 so long hank
|
Alice_wtfiA
|
Ha, ha ha selten so gelacht, Ubuntu kommt aus Afrika! Hab mir fast'n Ast gelacht... Danke! Fundstelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_FAQ#Was-ist-Ubuntu-eigentlich-genau Jetzt schmeckt mir die Afri-Cola ® gleich nochmal so gut. Wer weiss, wo die herkommt? Schön fänd ich auch Titel-Ergänzung "FAQ - oft +/v häufig gestellte Fragen", soll kein Deutschtümelei sein, wtf. Sondern? Detailtreue.
|
toddy
Ikhayateam
|
agp8x schrieb: Afaik kommt Ubuntu doch von der Isle of Man?
Zumindest der Sitz von Canonical ist dort, aus Afrika kommt Shuttleworth.
London wohl eher. Es gibt da manchmal Gründe einen anderen Sitz als den Hauptsitz als Hauptsitz anzugeben. Aber letztendlich arbeiten Canonical MitarbeiterInnen verstreut in der ganzen Welt. Liebe Grüße, Torsten
|
kaputtnik
|
Alice wtfiA schrieb: selten so gelacht, Ubuntu kommt aus Afrika! Hab mir fast'n Ast gelacht... Danke! Fundstelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_FAQ#Was-ist-Ubuntu-eigentlich-genau
🤣 Geändert in: Ubuntu ist der Name einer Linux-Distribution aus Afirka.
Schön fänd ich auch Titel-Ergänzung "FAQ - oft +/v häufig gestellte Fragen", soll kein Deutschtümelei sein, wtf.
+1 nur ohne "oft +/v" Gruß kaputtnik
|
Paderman
|
Ich war mal so frei und habe dieses "man" umschrieben. Einen kleinen Fehlerteufel konnte ich ebenfalls eliminieren 😉
|
WarumWarum
|
Hallo.
Der Link zu "Derivatives | Ubuntu" scheint nicht mehr zum richtigen Ziel zu führen.
|
mal-zeit
|
Moin, Ubuntu Derivatives 🇬🇧 "This page does not exist yet. You can create a new empty page, or use one of the page templates" Sollte dieses hier besser?
https://wiki.ubuntu.com/DerivativeTeam/Derivatives
|
aasche
|
mal-zeit schrieb: Sollte dieses hier besser?
https://wiki.ubuntu.com/DerivativeTeam/Derivatives
Ja, die Seite entspricht inhaltlich der ehemals verlinkten.
|
linux_joy
|
Hallo, ich hätte hier einen Link für den Artikel, für den ich nicht den passenden Abschnitt finde: Support. Der passt doch hier 'rein, oder? Falls ja, dann könnte man ja extra einen Abschnitt anlegen.
|
linux_joy
|
Hallo, soeben habe ich am Ende des Artikels den Abschn. "Wie erhält man Support für Ubuntu?" inkl. Link zu Support hinzugefügt.
|
linux_joy
|
Hallo, soeben habe ich am Ende des Artikels den Abschn. "Wo befinden sich sonstige interne Links zu Ubuntu?" inkl. Link zu Ubuntu hinzugefügt.
|
BillMaier
Supporter
|
Hab hier ein bisschen aufgeräumt, u.a. die Ubuntu-Varianten nach Desktop verlinkt und hier raus.
|
linux_joy
|
Hallo, linux_joy schrieb: Hallo, soeben habe ich am Ende des Artikels den Abschn. "Wo befinden sich sonstige interne Links zu Ubuntu?" inkl. Link zu Ubuntu hinzugefügt.
Aus der Überschrift soeben das "interne" raus, dafür in den Text Links rein; außerdem im Abschn. "Wo befinden sich die Anleitungen/Dokumentationen zu Ubuntu?": Links präzisiert, + Medien.
|
linux_joy
|
Hallo, Kommentar aus Revision 948871: Pfeile sind keinen Smilies oder emojis...
ich möchte wg. meiner letzten Artikel-Bearbeitung hiermit vielmals um Entschuldigung bitten 😳 Als Entschuldigungsgrund möchte ich anführen, dass das Bearbeitungsfenster im Wiki-Editor _keine_ Smiley-Schaltfläche wie im Forum hat und bei Letzterem der grüne Pfeil in der Smiley-Schaltfläche zu finden ist. Also habe ich den grünen Pfeil eben auch als Smiley interpretiert und damit als _nicht_ ins Wiki gehörend... Mein Fehler ☹
|