Hallo,
ich habe das Howto soeben entsprechend meiner vorstehend aufgeführten Vorschläge ergänzt (getestet unter Lubuntu 14.04).
Hallo, ich habe das Howto soeben entsprechend meiner vorstehend aufgeführten Vorschläge ergänzt (getestet unter Lubuntu 14.04). |
Du hast in dem verlinkten Howto angegeben:
Lubuntu 14.04. wird nicht mehr unterstützt. Nutzt du das wirklich noch oder war das ein Schreibfehler? Moderiert von noisefloor: An den passenden Diskussions-Thread angehängt |
Ehemaliger
Hallo, stimmt - ist ja seit April 2017 EOL. Also: bitte das Howto mit einer aktuell unterstützen *buntu-Version testen, sonst muss das Howto leider ins Archiv. Gruß, noisefloor |
Supporter
Ich bin nun alles andere als ein Beführworter der Nutzung nicht mehr unterstützter Oberflächen - für den Inhalt dieses HowTos hat die verwendete Oberfläche aber absolut keine Relevanz, da sämtliche hier genannten Programme LTS-Status haben. |
Ehemaliger
Hallo, @tom3: das ist korrekt - aber das Wikiteam ist doch berühmt-berüchtigt, was das einhalten von Formalismus angeht 😉 Gruß, noisefloor |
Supporter
Dann soll der Verfasser halt mal ein noch unterstütztes Livesystem starten und gucken, ob alles darin auch funktioniert (wird keine anderen Verhaltensweisen geben, aber ...), dann kann er das als unterstützte Version angeben... |
Moin, um dem Formalismus Genüge zu tun, habe ich alle Befehle unter 17.10. getestet und für gut befunden. Dirk |
Ich hatte den zitierten Text ursprünglich in einem anderen Thread gepostet. Dabei ging es mir vorrangig darum, ob linux_joy wirklich noch mit Lubuntu 14.04 unterwegs ist. Vielleicht war es doch nur ein Schreibfehler, leider kam dazu keine Rückmeldung von linux_joy. Der "Formalismus" um den es hier jetzt geht, war eher ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. |
Hallo,
Nein, das war _kein_ Schreibfehler. Dadurch, dass noch immer laufend Updates angeboten werden dachte ich, dass auch Lubuntu 14.04. insgesamt LTS wäre. Ich hatte zwar einmal vom verkürzten Support für Lubuntu gehört/gelesen, aber es wie schon geschrieben durch die Updates vergessen... Muss wohl demnächst mal upgraden. |
Ehemaliger
Hallo, der letzte Tests des Howtos liegt > 1 Jahr zurück und ist außerdem "nur" für eine Version, die keine Support mehr hat. Bitte zeitnah neu für ein *buntu mit Support testen, da sonst die Archivierung droht. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, keine Reaktion auf den Testaufruf → archiviert. Gruß, noisefloor |