Du kannst devilspie deinstallieren mit sudo apt-get purge devilspie
und den angelegten Ordner manuell löschen. Dann bist du es wider los.
Fenster Titelleiste im Firefox entfernen
|
(Themenstarter)
Ich hatte es mit autoremove deinstalliert das ohne erfolg siehe den letzten post so geht mit dieser option Funktion wenn ich haken mache das Problem dafür ist neben der Uhr die Lücke kriege die nicht davor war die dort ers devilspie. Problem ist das es dass Nachrichtenanzeige ist. |
Hallo, ich bin kein Xfce Experte aber vermutlich musst du die Applets in der Leiste neu sortieren und die Lücke "händisch" schließen. Ist jedenfalls bei GNOME 2/MATE so. Gruß |
(Themenstarter)
Leider lassen sie sich nicht ordnern, wenn ich auf lücke klicke neben der Uhr steht ganz oben ausgegraut Nachrichtenanzeige, Verschieben und entfernen aber es tut sich nichts. |
👍 Ich habe es sogar mal geschafft mir ein neues Panel erstellen zu müssen. 😀 @ MadMax2015 Um die Leiste zu sortieren: xfce4-panel -p dort kannst du unter Objekte hinzufüge und entfernen. In der Liste die du siehst kannst du mit den Pfeiltasten die Position und mit dem Plus und Minus Zeichen Objekte hinzufügen oder halt entfernen. Markierst du ein Objekt mit einen Mausklick kannst du weitere Einstellungen tätigen in dem du auf das Zahnrad unter dem roten Minuszeichen klickst. Wahrscheinlich ist bei dir ein „Trennelement" zu viel. Um deine Fenstertitelleisten von allen Fenstern zu regeln gibt dir XFCE auch ein paar Möglichkeiten. Was ich jetzt so auf die schnelle gefunden habe ist unter xfwm4-tweaks-settings zu finden. Hacken bei „Fenstertitel bei vergrößerten Fenstern verbergen". Wen du dann oben auf den Reiter „Komposit" wechselst kannst du auch noch den Schieberegler „Deckkraft der Fensterdekoration" ganz nach links schieben. Dann sind bei allen Fenstern die Titelleisten nicht mehr zu sehen. EDIT: Normalerweise kannst du Fenster einfach mit gedrückter Maustaste nach unten ziehen um es zu verkleinern. Falls sich ein Fenster nicht mehr verkleinern lässt weil es nicht die Funktion bietet kannst du zusätzlich noch die ALT-Taste gedrückt halten. Die ganzen Einstellungen erreichst du auch über die GUI. Ich glaube ich habe da jetzt auch nicht alle Möglichkeiten erwähnt. mfg |
(Themenstarter)
@picherd Danke Dir. Siehe bitte das Bild es liegt an der Nachrichtenazeige die kann man nicht mehr weiter nach unten verschieben. Ich habe es mit Deckkraft kurz getestet muss die Tage in ruhe testen. |
Ich hab es mich einfach gemacht ,es ist fur innen nicht die losung ,habe einfach FF enfernt von meine festplatte. Wahr es mude immer die Firefox updates ,und das gefriemel mit der neu NoScript etc. Habe mich Google Chrome darauf gesetzt und das geht wunderbahr. 👍 (Und das geht ohne Titelleiste) |
Menu - Anpassen - links unten Haken bei "Titelleiste" entfernen |
(Themenstarter)
Funktioniert in Firefox. Danke. |
(Themenstarter)
Das Funktioniert unter Gnome3 Wunderbar. Wenn ich es unter XFCE den Haken entferne und z.B. ein YouTube Video gucke im Vollbildmodus wenn ich aus dem Vollbildmodus raus gehe dann Minimiert sich der gesamte Firefox gibt es dafür eine lösung?. |
Rechts oben auf die 4 Balken (Anwendungsmenü) gehen und rechtsklick ausführen. Symbolleiste anpassen wählen. Links unten den Haken bei Titelleiste entfernen. |