Hallo,
ich habe ein BQ E4.5 mit 15.04 (r3) von Ubports und habe mir eine Bluetooth Hi-Fi Adapter gekauft (Philips AEA 2000/12, wird angezeigt als PhilipsBT)
Wenn ich diesen mit dem BQ zu verbinde reagieren in der Folge Apps mit Audioausgabe nicht mehr. So macht z.B. die Musik-app keinen Pieps mehr. Diese Verhalten bleibt auch bestehen wenn ich Bluetooth wieder ausschalte. Ich kann es auch nur noch über Systemeinstellungen erreichen. Über das Icon in der Statusleiste (oben)- wenn ich dort unter Bluetooth auf "Einstellungen" gehe- passiert nichts. Die Anzeigen stimmen auch nicht überein. In der Statusleiste z.B. steht Bluetooth auf "An" in den Systemeinstellungen steht es aber auf "Aus". Zudem wird beim Einstellen der Lautstärke angezeigt das ein "Bluetooth Kopfhörer" verbunden sei.So als sei Bluetooth noch an.( Also vielleicht machen die Apps noch was aber ich kann es nicht hören?)
Auflösen lassen sich die Probleme nur durch einen Neustart.
Der "Kopfhörer" wurde auch bei meinen Laptop (17.10 GNOME) als Profileinstellung angezeigt. Dort konnte ich aber in den Bluetooth Einstellungen ein anderes Profil wählen und dann funktioniert die Verbindung.
Meine Frage ist also kann ich beim BQ irgendwo/wie das Profil für diese Bluetoothverbindung ändern ? Oder gibt es andere Möglichkeiten das Bluetooth zum Laufen zu bringen ?
Ich hoffe ich habe das Ganze einigermaßen verständlich beschrieben...