Also irgendwie ist das merkwürdig, solange ich keinen Mainlinekernel installiere ist alles in Butter, aufgefallen ist mir das seit 16.04, zuvor habe ich zu wenig mit Ubuntu "gemacht"
An und für sich mag der NVidia-Treiber installiert über "zusätzliche Treiber" am liebsten wenn mit dem 4.9.xx LTS-Mainlinekerneln arbeiten, die 4.14.xx leider so garnicht bislang, bei 17.10 kann ich nur den Standardkernel nehmen, auf 16.04 konnte ich zumindest den 4.9.76er Kernel benutzen.
Den Treiber von Hand zu installieren wie im Wiki schafft leider auch nicht wirklich Abhilfe.
Problem ist jetzt aktuell auf 17.10, er wird wohl installiert, ich mache einen Neustart und dann kommt Bildsignal (Terminal) geht weg und kommt wieder... geht weg... kommt wieder... alles Terminal, startet also nicht weiter durch.
Vorher Mainlinekernel installieren und dann den Grafiktreiber bringt es auch nicht, irgendwie wird der mit dkms ja neu kompiliert oder so ähnlich und dann den Kernel als Modul dann angehangen... hm...
Ich habe das bei zwei folgenden Systemen: Gigabyte GA-P67.... (Rest der Bezeichnung reiche ich nach)
Hauptrechner
Intel i7 2600
4x8GB = 32GB Crucial Ballistix Sport
Palit GTX 1060 3GB
Creative Sound Blaster Audigy2 ZS (SB0350)
Zweitsystem
Asus P5Q WS
Intel Q6700
2x2gb + 2x1GB = 6GB (ja läuft stabil ☺ )
Gigabyte 550Ti
Creative Audigy 2 (SB0240, glaub ich)
Also entweder ist da irgendwas noch nicht so ganz ausgereift, oder ich gehe es verkehrt an, vorallem auf 17.10.
Gruss Dennis
Moderiert von Taomon:
Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!
Bearbeitet von Developer92:
Listensyntax eingefügt. Macht das ganze lesbarer ☺