Ich habe mir jetzt mal Xubuntu 16.04 amd64 Image auf einen normalen USB Stick installiert. Es läuft auch wunderbar, jetzt mal die Frage, was kann passieren wenn ich es mit einen 32bit Rechner betreibe? Bisher hab ich nichts negatives festgestellt.
Xubuntu amd64 mit 32bit Rechner betreiben
|
wie viel RAM verwendest und hm gibt halt für 32 b imer weniger Software. |
|
|
(Themenstarter)
Ja die amd 64 läuft wirklich auf mein 32bit Laptop. Ich hab 1004MB Swap angelegt. |
(Themenstarter)
Auf meinen 32bit Rechner mit i386 version läuft Google Chrome top. |
(Themenstarter)
Heißt das ich muss bald mein geliebten Laptop "wegschmeißen" und einen neuen kaufen, oder unterstützt Ubuntu noch ein bisschen die 32bit Version? |
|
|
(Themenstarter)
Model name: Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz |
Pentium T4300 Specs → Intel 64 → Yes |
Bloß weil du vllt. ein 32 bit OS drauf laufen hattest, ist dein Rechner noch lange kein "32 bit Rechner". Die CPU entscheidet. Dein PC-Wissen ist ausbaufähig! 😉 |
Ich habe ja inzwischen eine 64Bit Version von Ubuntu installiert. Mir war vor etwa ein Jahr mein 32Bit Mainboard abgeschmiert. Deshalb baute ich zuerst meine Festplatte von 32 in das 64 Bit System ein. Daher wusste ich das 32 Bit auf 64 Bit läuft. Skype nutze ich eh nicht und Chrom auch nicht. Aber stimmt 64 Bit gehört auch ein richtiges Systeme zur Architektur drauf. Mein System ist auf das Maximale RAM 8GB aufgerüstet denke damit komme ich noch 2Jahre klar. |
(Themenstarter)
Erstmal vielen dank für die Hilfe, ich bin lernbegeistert und bin für jeden Rat dankbar. Ich mache Computer als Hobby und bin mit Linux (Ubuntu) sehr zufrieden. Von daher kann es mal vorkommen, dass ich mal hier und da defizite habe. Damals wo ich den Rechner gekauft hab, war er als 32bit ausgeschrieben/angegeben und es war damals auch Windows in 32bit drauf, von da an hab ich mir nicht wirklich den Kopf über meine CPU gemacht, sondern direkt mich Ubuntu befasst. Wenn ich "uname -m" eingebe kommt: i686 |
Das machen doch die meisten von uns hier im Forum. Ich mache auch viele Computer ausschlachten bzw baue jede Kiste von mir selbst auf. Habe gestern wieder einen Computer geschenkt bekommen. Die Freundin meiner Schwester wollte die Kiste entsorgen. Ein Griff und die Kiste lief wieder. Schuld war ein nicht eingerasteter RAM Riegel. Da der Computer eine gute Basis zur Aufrüstung liefert nahm ich diesen gerne mit. |