seahawk1986 schrieb:
Soweit ich weiß nimmt Launchpad nur Pakete mit bekanntem Key an - normalerweise solltest du immer eine E-Mail bekommen, die dir den Empfang des Pakets bestätigt bzw. die Gründe für die Zurückweisung mitteilt.
Ich habe das Paket jetzt nochmal neu gebaut und auch die entsprechenden Mails bekommen. Mittlerweile habe ich auch die Emails bekommen, anfangs war "rejected" eingetragen und ich musste einmal den Distributionsnamen in "trusty" ändern und später wurde noch moniert, dass Binaries und Sourcen nicht gleichzeitig geschickt werden dürfen. Konnte aber nun alles beohben werden, dass nun die ersten Pakete in meinem PPA verfügbar sind.
Schau mal hier: UbuntuDevelopment/NewPackages - am besten du setzt dich mit der Debian-Perl Group in Verbindung, dann importiert Ubuntu das Paket automatisch (für Ubuntu 18.04 ist der Debian Import Freeze laut BionicBeaver/ReleaseSchedule am 1. März).
Das ist auch ein sehr guter Tipp. Ich mag Perl sehr und die Debiangruppe passt da wie die Faust aufs Auge. Debian wäre natürlich auch ein guter Anlaufpunkt um eine große Verbreitung zu sichern.
Danke nochmals und frohes Fest! Und natürlich Happy Hacking!