Hallo zusammen,
ein Thema das mich schon seit jahren beschäftigt und ich endlich mal auf den Grund gehen möchte.
Ich weiß nicht genau ob das ein generelles Linux Thema ist oder nur an meiner Maus liegt Coolermaster Xornet und Xornet II. Das Problem betrifft nicht nur xUbuntu, auch andere Distris aber aktuell Kubuntu. (Kann momentan nichts Testen da Windows beim großen Update mein MBR zerschossen hat, muss es für Linux noch reparieren bzw. das neuste dann installieren 😀)
Nun endlich das Problem: Wenn ich die Mauszeigergeschwindigkeitregelung aus der Desktopumgebung verwenden hat das so gut wie keine Auswirkung auf meine Mauszeigergeschwindigkeit. Auch in der Console hatte ein xset oder ein xinput set-prop "ID eurer Maus"... keinerlei auswirkung.
Erst wilde einträge in einer XOrg.conf halfen, aber auch nur ganz spezielle (Finde sie gerade nicht wieder).
Liegt das jetzt eher an meiner Maus, speziell an KDE oder generelles Thema von Linux?
Habt vielen Dank.
Liebe Grüße
PS: Ich verwende die beiden Mäuse nun schon so lange das ich nicht mehr weiß wie früher war 😀