Hallo,
wie kann ich in Lubuntu für die Maus die Empfindlichkeit einstellen?
Unter "Einstellungen der Eingabegeräte" ist der Regler für "Empfindlichkeit" bereits am linken Anschlag "Gering" und der Wert ist "100".
Insbesondere ist die Angelegenheit mit der Maus in Lubuntu beim "ziehen" eines Fensters nervig, da es sehr schwierig ist den Rand eines Fensters zu erwischen. Es scheint nur 1 Pixel zu sein, der für das "greifen" zur Verfügung steht. Meistens ist es dann so, dass ich es nicht erwische und das Fenster dahinter in den Vordergrund kommt, ergo nervenaufreibend.
Bitte verschont mich mit Heilsbotschaften, Glücks- und Erfolgsmeldungen, dass ihr damit kein Problem habt. Ich habe sowieso nie mit irgendetwas ein Probleme und bin ein erfolgreiches Glückskind seit Geburt. Da kann'ste eh nicht mithalten.
Lubuntu Maus Empfindlichkeit einstellen
|
||
Haben solche Mäuse nicht üblicherweise eine Taste um die DPI zu reduzieren?
Dafür gibt es üblicherweise mit der Alt Taste auch eine bessere Alternative. Es hat nebenbei einen Grund, dass die Forensoftware einfache Zeilenumbrüche ignoriert - Stichpunkt einfach, was du da fabriziert hast ist ziemlich sinnbefreit. |
||
Er meint mit "Ziehen" nicht das Verschieben eines Fensters (der obere Rahmen ist dafür auch wahrlich breit genug), sondern die Größenänderung eines Fensters über die dünnen Ränder. Ich werde dazu aber nichts schreiben (und es gibt auch andere Lösungen), denn die Art seiner Fragestellung ist dazu schlicht inkompatibel. |
||
(Themenstarter)
|||
(Themenstarter)
also ich bin jetzt bei der /var/log/Xorg.0.log angelangt, aber da findet sich nichts zur Empfindlichkeit.
[ 78.022] (II) config/udev: Adding input device Logitech USB-PS/2 Optical Mouse (/dev/input/event4) [ 78.022] (**) Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Applying InputClass "evdev pointer catchall" [ 78.022] (II) Using input driver 'evdev' for 'Logitech USB-PS/2 Optical Mouse' [ 78.022] (**) Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: always reports core events [ 78.022] (**) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Device: "/dev/input/event4" [ 78.076] (--) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Vendor 0x46d Product 0xc045 [ 78.076] (--) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Found 12 mouse buttons [ 78.076] (--) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Found scroll wheel(s) [ 78.076] (--) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Found relative axes [ 78.076] (--) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Found x and y relative axes [ 78.076] (II) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Configuring as mouse [ 78.076] (II) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: Adding scrollwheel support [ 78.076] (**) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: YAxisMapping: buttons 4 and 5 [ 78.076] (**) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: EmulateWheelButton: 4, EmulateWheelInertia: 10, EmulateWheelTimeout: 200 [ 78.076] (**) Option "config_info" "udev:/sys/devices/pci0000:00/0000:00:16.0/usb7/7-4/7-4:1.0/0003:046D:C045.0003/input/input5/event4" [ 78.076] (II) XINPUT: Adding extended input device "Logitech USB-PS/2 Optical Mouse" (type: MOUSE, id 10) [ 78.076] (II) evdev: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: initialized for relative axes. [ 78.076] (**) Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: (accel) keeping acceleration scheme 1 [ 78.076] (**) Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: (accel) acceleration profile 0 [ 78.076] (**) Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: (accel) acceleration factor: 2.000 [ 78.076] (**) Logitech USB-PS/2 Optical Mouse: (accel) acceleration threshold: 4 [ 78.076] (II) config/udev: Adding input device Logitech USB-PS/2 Optical Mouse (/dev/input/mouse0) [ 78.076] (II) No input driver specified, ignoring this device. [ 78.076] (II) This device may have been added with another device file. Es ist zwar eine Logitech, aber locomo meint:
|