Hallo Miteinander
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich verfolge hier die Seite schon seit längerem und nun kam ich nicht um mich hier auch anzumelden. Leider schon mit einem 'für mich' grossen Problem.
Kurz dazu:
Ich habe mir einen Server mit ubuntu 16.04 Server Version gebastelt. Darauf habe ich mir ein Zoneminder (1.30) installiert. Soweit läuft alles bestens, alles funktioniert wunderbar. Nur habe ich etwas höhere Last auf der CPU bemerkt. Anscheinend bringt libjpeg-turbo eine Besserung. Im Nachhinein habe ich erfahren dass dies ab den neuen Zoneminder mit an Bord ist. So im glauben noch die normalen libjpeg zu benutzen, habe ich gemäss einer Anleitung libjpeg-turbo hertuntergeladen. Danach habe ich diesen Befehl ausgeführt:
sudo echo "/opt/libjpeg-turbo/lib" > /etc/ld.so.conf.d/libjpeg-turbo.conf && echo "/usr/local/lib" > /etc/ld.so.conf.d/ffmpeg.conf && echo "LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/lib:/opt/libjpeg-turbo/lib:$LD_LIBRARY_PATH" >> /etc/bash.bashrc && echo "export LD_LIBRARY_PATH" >> /etc/bash.bashrc
Nun habe ich den Salat. Jedes Mal wenn ich mich mit der Konsole anmelde bekomme ich diese Meldung:
-bash: “LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/lib:/opt/libjpeg-turbo/lib64:/usr/local/lib:/opt/libjpeg-turbo/lib:”: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen das Weg zu bekommen? Würde ungern alles wieder neu aufsetzen da ich mehrere Kameras und Zonen etc. einrichten musste und einen heiden Arbeit hinter mir habe.