Hallo,
mein eigentliches Problem ist folgendes: Ich habe eine Synology Diskstation DS213 und einen Raspberry PI (Raspian / Debian Stretch) auf dem TVHeadend und ein Plex Media Server laufen. In der DS habe ich nur eine Festplatte und auch nur eine Partition für meine Daten. Ich habe ein paar Verzeichnes (Videos, Musik usw.) per NFS readonly freigegeben. Zusätzlich habe ich noch eine andere beschreibbare NFS-Freigabe, da die zu erwartenden Daten recht übersichtlich sind.
Jetzt würde ich gern noch eine zusätzliche Freigabe einrichten, auf der TVHeadend direkt die Aufnahmen speichern kann.
Mein Problem an der Stelle ist jetzt, dass ich aber maximale Größe der Daten in der Freigabe begrenzen will, damit mir die Aufnahmen meine Diskstation nicht zumüllen.
Da mir in den Synology-Foren niemand helfen konnte, hab ich mir also gedacht, dass ich es ja mal hier versuchen kann.
Wenn es nur allgemeine Hinweise (also nicht auf die Diskstation bezogen) gibt, ist das auch in Ordnung - vielleicht kann man das ja alles irgendwie verinen.
Hat also jemand eine Idee, wie ich die Daten in der NFS-Freigabe beschränken kann?
Die Partitionierung möchte ich nicht ändern.
Vielen Dank
Al