JörnS
|
Huhu, ich denke mein Artikel über Retroarch kann freigegeben werden. Von mir getestet sind Cores für die Konsolen: Playstation, N64, SNES, Gameboy Advance. Schaut bitte mal rein: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Retroarch Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das übersichtlicher/schöner handhaben könnte, welche Config welchen Inhalt haben soll? Das gefällt mir noch nicht so ganz, wenn ich ehrlich sein soll. Wer das ganze testen möchte, sollte das zur Zeit nicht unter Saucy versuchen: das PPA ist gegen die falsche Version von libavcodec gebaut. Bugreport ist schon raus (per Mail). Ich hoffe, das wird zeitig gefixt 😉 Meinen Dank übrigens an march für deine Hilfe! Gruß, Jörn
|
march
|
Hi ☺
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das übersichtlicher/schöner handhaben könnte, welche Config welchen Inhalt haben soll? Das gefällt mir noch nicht so ganz, wenn ich ehrlich sein soll.
Wie wäre es mit einer Tabelle? Hier könnte man die relevanten Punkte aus der Datei beschreiben evtl. auch noch kurz die Abschnitte durchleuchten. Hier reichen IMHO die Abschnitte, welche man in der Regel bearbeitet. Für tiefergehende Konfigurationen kann man ggf. auf entsprechende Seiten verlinken.
Meinen Dank übrigens an march für deine Hilfe!
Naja - war kaum der Rede wert. ☺
|
aasche
|
Eine winzige Anmerkungen haette ich noch: was ist denn nach Installation und Konfiguration zu tun? Wie nutze ich das Programm konkret? Das geht leider nicht aus dem bisherigen Text hervor.
|
JörnS
(Themenstarter)
|
aasche schrieb: Eine winzige Anmerkungen haette ich noch: was ist denn nach Installation und Konfiguration zu tun? Wie nutze ich das Programm konkret? Das geht leider nicht aus dem bisherigen Text hervor.
Stimmt! Betriebsblindheit 😉 Pflege ich im Laufe des Tages ein, mittlerweile hat Kaller eine neue Version ins PPA gestellt.
|
march
|
Hi ☺ Ein Screenshot wäre auch noch nett - ohne Spielszenen. Es sei denn du findest etwas was man nutzen darf - ähnlich wie http://pdroms.de/files/gameboy/
|
JörnS
(Themenstarter)
|
Wie kann ich im Wiki Bilder hochladen? *doof aus der Wäsche guck*
|
march
|
Das findest du unter Wiki/Benutzung (Abschnitt „Mehr“) ganz gut beschrieben. Habe die Seite auch angepaßt - da standen noch die alten Informationen drin. 😉 Beachten solltest du Wiki/Bildschirmfotos - da stehen ein paar nützliche Tips drin.
|
JörnS
(Themenstarter)
|
Bildschirmfoto und Hinweise zur Bedienung hab ich eingepflegt. Ich mache mich jetzt noch schlau, wie die Tastatursteuerung standardmäßig ist, da sind schon Leute drüber gestolpert. Sprich, das wird als nächstes eingebaut. Brauchen wir sonst noch was, oder können wir es freigeben?
|
march
|
Danke. ☺ Ich habe noch eine Tabelle eingepflegt und den Screenshot weiter oben positioniert. Das mit der Tastaturbelegung wäre super, wenn du das noch ergänzen könntest. Ansonsten ist der Artikel IMHO fertig.
|
JörnS
(Themenstarter)
|
march schrieb: Das mit der Tastaturbelegung wäre super, wenn du das noch ergänzen könntest.
Bin schon dabei! 😉 EDIT: Fertig!
|
aasche
|
JörnS schrieb: EDIT: Fertig!
ok, Artikel ist im Wiki ☺ Die Verlinkung muss jemand anderes uebernehmen, der sich in diesem Bereich auskennt.
|
march
|
Danke - ist unter Spiele/Hilfsprogramme verlinkt.
|
JörnS
(Themenstarter)
|
Meinen Dank an alle Beteiligten! 😀
|
march
|
Danke an den Verfasser des Artikels. ☺
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, opera hat den Artikel überarbeitet - dabei aber auch "getestet: trusty" entfernt. Für mich ohne erkennbaren Grund und Notwendigkeit. Habe den Nutzer per PN angeschrieben, um das zu klären. Versionen, die noch nicht EOL sind, aus dem "getestet"-Tag Löschen, machen wir ja hier nicht. Gruß, noisefloor
|