Servus allerseits,
folgendes Problem. Ich betreibe meinen Laptoop zu Hause an einer Dockingstation an der auch ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Bei dieser Konstellation befindet sich die Menü- und Anwendungsstartleiste am unteren Rand des Laptops. Am darüber angeordneten 2. Monitor erscheint keine Menü- und Anwendungsstartleiste.
Konfiguriert habe ich das mit Hilfe von lxrandr. Habe ich den Laptop ohne Dockingstation betrieben (nach Neustart) wurde die Menü- und Anwendungsstartleiste, wie erwünscht, weiterhin am unteren Rand angezeigt.
Das ist seit einigen Tagen nicht mehr so. Es wird lediglich der Desktop mit Bildschirmhintergrund, aber ohne die Menü- und Anwendungsstartleiste angezeigt.
Anwendungen lassen sich zwar durch einen rechten Mausklick via dem openbox Menü starten. Damit openbox erscheint musste ich aber erst den entsprechenden Haken in den Desktopeinstellungen "Erweitert" setzen.
Ich möchte gerne, bei Betrieb ohne zweiten Monitor, meine Menü- und Anwendungsstartleiste wieder haben, was habe ich falsch gemacht, bzw, was soll ich tun?
Gruß Ralf