staging.inyokaproject.org

guf startet nicht automatisch und erkennt wlan0 nicht

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

suseknockers

hallo bin kompletter neuling. auf jedenfall was linux angeht habe ich das letzte mal was vor 20 jahren gemacht und weis nichts mehr.

ps. im feld "diese version" stelle ich irgend was ein, damit ich hier überhaupt schrieben kann.

grundlegend bin ich außer ein paar kleinigkeiten zufrieden.

Bin im Internet und habe meine ports mit dem handy gescannt. passt schon. iptables so wie es sein soll funtioniert.

aber... wie kann es sein, dass mit dem allgemein bekannten befehl, bei dem die guf automatisch auf enabled gestellt wird, was sie auch tut, bei einem neustart, bei dem sie auch an sein soll immer deaktiviert ist. wie gesagt nach recherchen müsste sie dann immer an sein. ... da fings dann auch schon an. und wenn sie an ist wird wlan0 nicht von der guf erkannt. anscheinend wird die karte zwar erkannt aber nicht über 100 prozent ☺

oder irgedwass sagt mir, dass man was einstellen muss, damit auch die guf die schnittstelle wlan bearbeiten kann quasi. das kommt mir von was anderem bekannt vor. kann es sein, dass es in die Richtung geht. aufgrund dessen bin ich kurz bei suse ☺ möchte aber wieder wechseln. Bin einfach quasi am rumprobieren und dachte es könnte auch mit der distribution zusammenhängen. Ihr könnt euch vorstellen, dass mich das ziemlich verwirrte und wie soll ich meiner freundin erklären, dass wir jetzt ein sicheres system haben, neben diversen anderen rechnern, diesen aber nur fürs internet nutzen und ich selbst ein bisschen verwirrt darüber bin. das merkt sie mir nämlich an, dass ich selbst nicht so ganz eins darüber bin ☺

brauch ein paar gute überzeugende argumente die dafür sprechen, da sie jegliche umstellung was pc angeht irgendwie nervt. ..und der desktop und wie man auf seine gespeicherten dokumente kommt für sie eine morts umstellung sind :=)

danke für eure hilfe einem fast 40 jährigem

Bearbeitet von ChickenLipsRfun2eat:

Falsche Versionsangabe entfernt.

Antworten |