checkinstall
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
aasche
|
Um den Artikel Programme kompilieren zu straffen, habe ich den Abschnitt zu checkinstall in einen eigenen Artikel ausgegliedert. PS: es existiert bereist eine Weiterleitung mit dem gleichen Namen. Diese muesste entfernt werden, bevor der Artikel ins Wiki kommt.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, im Artikel sind noch zwei Deadlinks auf "paco" und "porg". Kommt da zeitnah noch was oder sollen wir die Links durch welche auf die Projektseiten ersetzen? Ansonsten könnte der Artikel IMHO direkt ins Wiki. Gruß, noisefloor
|
lama4linux
|
Verwendung
… Hier sollte man also zuvor an die --prefix-Einstellung beim configure-Skript denken.
Als noch recht unerfahrener Anwender würde ich mir einen Verweis wünschen, der mich dorthin bringt, wo das mit der --prefix-Einstellung erklärt wird.
|
axt
|
lama4linux schrieb:
Als noch recht unerfahrener Anwender
...solltest Du eher die Finger von sowas lassen. Dieser Wiki-Artikel ist einer derjenigen, die man eigentlich nicht braucht. So viel gibt's da nicht zu erzählen. Daß man bei Shell-Befehlen über "--help" üblicherweise eben genau das bekommt, sollte klar sein. Nunja, Link auf ./configure-Optionen gesetzt.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Dieser Wiki-Artikel ist einer derjenigen, die man eigentlich nicht braucht.
Inhaltlich gibt's den ja auch schon seit Jahren, aus strukturellen Gründen wurde der Teil "nur" aus Programme kompilieren ausgelagert. Gruß, noisefloor
|
axt
|
Weiß ich (ich kann lesen). Ändert aber nichts an der Aussage. Die nicht bedeutet, daß ich irgendwelche Artikel "abschaffen" wollte.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
(ich kann lesen)
Weiß ich 😉
Die nicht bedeutet, daß ich irgendwelche Artikel "abschaffen" wollte.
Ok, gut. Klang in dem einen Post nämlich ein bisschen so. Gruß, noisefloor
|