Bitte vergleicht mal das Suchmuster site:forum.ubuntuusers.de Australis in [ixquick.com], [Google.de] und [DuckDuckGo.com].
IMHO sind die Ergebnisse von DuckDuckGo am hilfreichsten. Ixquick lieferte nur 1 Ergebnis.
Bitte vergleicht mal das Suchmuster site:forum.ubuntuusers.de Australis in [ixquick.com], [Google.de] und [DuckDuckGo.com]. IMHO sind die Ergebnisse von DuckDuckGo am hilfreichsten. Ixquick lieferte nur 1 Ergebnis. |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17277 |
Ist halt so, kann ich nix machen, bleibt so bis jemand ne neue Suche programmiert. mfg Stefan |
Moderator, Webteam
Auch das Ergebnis von startpage ist vergleichbar mit jenem von ixquick. Der Unterschied zu DuckDuckGo ist schon riesig. Allerdings hat Ixquick seinen Sitz in den Niederlanden und DuckDuckGo in den USA. Und das ist ein sehr gewichtiges Argument gegen DuckDuckGo. Ansonsten: Eine interne Suche ist uns allen natuerlich am liebsten, aber dafuer fehlt uns momentan die Zeit und das KnowHow. |
Warum eigentlich immer noch ixquick.com ? Ich habe jetzt einfach mal oben Grafikkarte eingegeben und ENTER gedrückt. Der erste Satz in den Ergebnissen lautet.
darunter Werbung Nach der Zusammenführung von Startpage und ixquick und der damit verbundenen Änderungen könnte man vielleicht auf https://www.ixquick.eu/ umstellen. |
Webteam
Die Suche war erst auf Startpage, weil zu dem Zeitpunkt auch der Index von DuckDuckGo für uu nicht so gut war, dann wurde wegen den Suchergebnissen auf ixquick umgestellt. Ziel ist es eigentlich nicht ständig diese Suche umzustellen, weil gerade der Index von einer anderen Suche besser ist, sondern dass sich jemand der Suche annimmt und wieder eine eigene Suche implementiert. Sprich die Prio die Suche auf einen anderen Suchanbieter umzustellen ist von meiner Seite her ziemlich gering. |
(Themenstarter)
Wie wär's denn, bis dahin alle 3 Suchmaschinen per Kombo-Box oder Radio-Button zur Wahl anzubieten. Dann kann der Besucher selbst experimentieren, wo er die besten Ergebnisse kriegt. Ich war bisher tatsächlich naiv der Auffassung, dass wenn es z.B. genau 17 Threads gibt, in dem ein bestimmter Begriff auftaucht, dass ich dann auch alle diese 17 Suchergebnisse bekomme. Wie ich nun am Beispiel "Australis" sehen musste war ich gewaltig im Irrtum. Ein Aufführen von 3 (oder mehr) Suchmaschinen mit evtl. entsprechendem Hinweis würde diesen Irrtum auch für andere, die es noch nicht wissen, bequem vermeiden. |
Moin Moin,
Das kann ich nicht bestätigen Alle Ergebnisse werden unter uu gelistet. Gruß |
siehe Bild |
Ist hier auch so, wenn ich in uMatrix Frames zulasse und den Werbeblocker deaktiviere. |
Moin Moin,
Prüfe einmal die Einstellungen Deines Werbeblockers. Gruß Nachtrag: Wühl Dich einmal da durch https://forum.ubuntuusers.de/topic/habt-ihr-neuerdings-auch-start-page-als-suchfu/ Irgendwo stehen dort Hinweise für die Einstellung von Werbeblockern. |