ja ich bemerke auch gerade das auf dem anderen rechner eine TH 24 ist aber hier ist es 17. trotzt ubuntu 12.04 .. ? bin irritiert sory habe vorher ein aptget update laufen lassen. ok sory war mein fehler.
Thunderbird/Lightning
|
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde, ich habe mir einen abgebrochen, um über owncloud drei Kalender zu synchonisieren (1. auf Desktop, 2. Laptop und 3. Android Handy). Hier steht es für Google. Mein Vorschlag: sinngemäß einen Abschnitt auch für owncloud hier einfügen. (Würde ich machen, wenn nicht nur ich probleme hatte) eure Meinung ist gefragt. Ein Beispiel (inhaltlich, nicht die WIKI-Form) siehe hier. |
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde, bitte prüfen, ob das nur bei mir so funktioniert hat. Wenn es bei jemand anders auch gut verlaufen ist, baue ich es so ins Wiki ein.
Der Add-on-Manager bietet an "Deaktivieren". neue Textteil: Lightning aus den Paketquellen muss vorher im Thunderbird Add-on-Manager Deaktivieren werden Dann über
Nach der Installation im Add-on-Manager wieder "aktivieren". Über eine Reaktion aus der Gemeinde 🙄 würde ich mich freuen. |
|
Supporter, Wikiteam
Hallo, ich habe nicht deinstalliert, sondern deaktiviert. Dann über das Werkzeugsymbol und das herunter geladene "Add-on aus Datei installieren" . zuletzt wieder aktiviert. So habe ich das Wiki nicht verstanden. |
Auf Deinem Rechner kannst Du gerne eine systemweite und - parallel - eine Installation ins Homeverzeichnis vornehmen. Aber warum soll das im Artikel ergaenzt werden? Diese merkwuerdige Art der Doppelinstallation bringt IMHO keinerlei Vorteile, belegt aber doppelt so viel Platz. |
Supporter, Wikiteam
Hallo aasche
Dann stellt sich bei mir die Frage: wie geht das ❓ Ich finde Lightning weder in der Paketverwaltung noch im Software-Center, sonder nur im Thunderbird > Add-ons-Manager. Dort wird nach einem Update auch nur z.B. Lightning 3.3 in 🇬🇧 aufgelistet. Jetzt greift für 🇩🇪 die Manuelle-Installation. Ist das alles so richtig verstanden ❓ Wie kann ich jetzt eine systemweite und - parallel - Installation im Homeverzeichnis vermeiden, bzw. die zu vielen dann wieder entfernen ❓ |
Diese und weitere Fragen bitte im Forum stellen - einen relevanten Bezug zum Wiki-Artikel kann ich beim besten Willen nicht erkennen. |
Supporter, Wikiteam
|
Hallo Mods, ich habe mich in der Vergangenheit daran gestört, dass die farbliche Hervorhebung des aktuellen Tages in Lightning so wenig prägnant ausfällt. Die Bearbeitung der Erscheinung von Mozillas Produkten ist relativ einfach über eine bestimmte css-Datei zu erreichen. Das Vorgehen möchte ich hier gerne beschreiben. Mit freundlichen Grüßen, CpUniX |
Ehemaliger
Hallo, das könntest du in den "Problembehebung" Abschnitt einbauen. Möchtest du dafür den Artikel in der Baustelle haben oder bist du Syntax-sicher und bekommst das "on the fly" hin? Gruß, noisefloor |
Das bekomm ich on the fly hin. |
Gehen die Änderungen so klar? |
Ehemaliger
Hallo, habe ein paar Minikorrekturen gemacht. Danke für's Ergänzen des Abschnitts ☺ Gruß, noisefloor |
Zitat:" Ab Thunderbird 38 ist die ehemalige Erweiterung nun fester Bestandteil von Thunderbird." Ist das wirklich noch so? Evtl. sollte hier korrigiert werden. |