staging.inyokaproject.org

Icinga 2

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Sherminator

Hi ihr,

da ich beruflich Icinga 2 im Einsatz habe, würde ich gerne versuchen, den Bau eines Wiki-Artikels anzustoßen. Dazu würde es mich freuen, wenn ich Unterstützung von alten Wiki-Hasen bekommen könnte. Was ich bislang habe, ist die Installation von Icinga 2 und Icinga Web 2 (als Web-Frontend) auf einem frischen Ubuntu Server 16.04.1, und zwar bislang lediglich als Liste von Shell-Befehlen, bzw. stichwortartigen Beschreibungen, was man wo klicken muss (in der Web-GUI, um Icinga Web 2 einzurichten).

Was haltet ihr davon und wer hat Lust, mitzumachen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Stephan

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Was haltet ihr davon und wer hat Lust, mitzumachen?

Am besten ist eigentlich immer, dass du schon mal anfängst - dann ist es einfacher, mitzumachen.

Nach deiner Beschreibung klingt das eher nach einem Howto. Wobei die Entscheidung, ob du ein Howto oder eine Wikiartikel schreibst, bei dir liegt. Wenn's ein Wikiartikel wird bitte auf jeden Fall Wiki/Referenz und Wiki/Syntax beachten.

Gruß, noisefloor

Sherminator

(Themenstarter)

Am besten ist eigentlich immer, dass du schon mal anfängst - dann ist es einfacher, mitzumachen.

Nach deiner Beschreibung klingt das eher nach einem Howto. Wobei die Entscheidung, ob du ein Howto oder eine Wikiartikel schreibst, bei dir liegt. Wenn's ein Wikiartikel wird bitte auf jeden Fall Wiki/Referenz und Wiki/Syntax beachten.

Guter Hinweis, vielen Dank! Ich denke, ich habe Lust auf einen Wikiartikel! ☺ Dann werde ich mich am Wochenende mal dransetzen und gucken, wie weit ich komme.

Liebe Grüße
Stephan

Antworten |