Seit OTA14 wird das Login auf Internet-Seiten nicht mehr automatisch gespeichert. Ich muss mich jetzt jedes Mal neu einloggen, wenn ich bestimmte Internet-Seiten aufrufe. Bis OTA13 war es so, dass ich so lange angemeldet blieb, bis ich mich aktiv abmeldete. Wenn ich das Gerät aus- und eingeschaltet habe, wurde ich sofort wieder automatisch angemeldet. Mache ich einen Fehler oder ist das ein Sicherheits-Feature unter OTA14?
OTA14 Browser Einloggen
Antworten |
|
Bin gerade mal mit dem BQ 4.5 OTA14 hier auf die Seite und wurde wieder automatisch eingeloggt. Da hat es funktioniert. |
(Themenstarter)
Stimmt! Habe auch BQ 4.5 OTA14. Auf dieser Seite funktioniert es, aber nicht mehr auf ankiweb.net. Habe ich da irgendwie für eine Seite die Cookies blockiert? Kann man im Browser Cookies sperren oder zulassen? |
Ikhayateam
Es kann natürlich auch an der Seite liegen, dass sie da irgendetwas bei der Anmeldung geändert haben. Geht es denn mit einem Notebook oder Desktop? Du kannst im Ubuntu Touch Browser die Seite in einem "Privaten Modus" öffnen. Dies kannst Du über den Punkt Einstellungen erreichen. Hast Du eventuell das gemacht? Da kann es gut sein, dass dann die automatische Anmeldung nicht mehr geht. Liebe Grüße, |
(Themenstarter)
Dass es an der Seite ankiweb.net liegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich benutze die Seite mehrmals täglich und das Problem begann exakt in dem Moment als ich OTA14 eingespielt hatte. Den privaten Modus habe ich nicht genutzt. Wenn ich ihn aktiv zuerst einschalte und dann ausschalte, mich dann auf ankiweb.net einlogge und dann den Browser schließe, den Browser wieder öffne und auf ankiweb.net gehe, muss ich mich wieder einloggen. Bis OTA13 musste ich mich dann nicht wieder neu einloggen, sondern war direkt angemeldet. |
Bei meinem Emailanbieter und Bankingseite ist es genauso - bei UU nicht. Zufällig trifft das meinen Geschmack - aber direkt beeinflussbar ist das wohl nicht. Wenn man sich mal den Quelltext der Seiten ansehen würde, würde man da sicherlich Unterschiede für die Passwortfelder feststellen. Bestimmt wurde da was umgestellt. |