Hi ☺
Ein Artikel zu den Grundlagen von Budgie. Fehlt noch etwas? Ich habe mich bewußt auf die Gundfunktionen konzentriert. Manche Dinge muss ich aber erst noch erforschen. 😉
Hi ☺ Ein Artikel zu den Grundlagen von Budgie. Fehlt noch etwas? Ich habe mich bewußt auf die Gundfunktionen konzentriert. Manche Dinge muss ich aber erst noch erforschen. 😉 |
Supporter
Mir ist aktuell nichts aufgefallen, was noch fehlen würde. Raven wird vermutlich mit 17.04 nen eigenen Artikel bekommen, je nachdem wie weit die geplante "Entkopplung" bis dahin stattfindet und da es nur um die Grundlagen geht: 👍 |
(Themenstarter)
Gut. ☺
Das vermute ich auch. Man kann dann später bequem verlinken.
Danke. ☺ |
Ehemaliger
Hallo, Stand der Dinge? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Reicht IMHO für das Wiki. Ich habe ein paar Bilder für 17.04 integriert. Sollte so passen. Ergänzungen kann man immer noch vornehmen. ☺ |
Ehemaliger
Hallo, ok... habe "getestet: general" mal durch Zesty ersetzt. Da es Ubuntu Budgie offiziell erst sei ein paar Tagen gibt, ist das sonst ein wenig hoch gegriffen. Soll der Artikel "Ubuntu Budgie Grundlagen" oder "Ubuntu Budgie/Grundlagen" heißen? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Ich wäre für die zweite Variante. Jedoch haben wir im Wiki die folgende Situation: Wir können natürlich mit der Tradition brechen. 😉 |
Ehemalige
Hallo, Stand der Dinge mit dieser Baustelle? Gruss |
(Themenstarter)
Ist soweit fertig. Falls noch Dinge ergänzt werden müssen kann man das noch machen. |
Ehemalige
Mit Dank an den Autor march in Wiki geschoben. Verlinkung nach?? |
(Themenstarter)
Danke. ☺ Ist unter Ubuntu Budgie (Abschnitt „Verwendung“) verlinkt. |
Supporter
Hallo, wieso ist denn dieser (recht neue) Artikel ungetestet? Viele Grüße BillMaier //achso, war zesty-getestet... |
Hallo, ist jetzt mit Bionic getestet. Soweit stimmt auch alles bis auf das die vorinstallierte Softwareauswahl sich ein weinig geändert hat. Wenn erwünscht werde ich das gerne ändern. mfg |
Ehemalige
|
Ja, mache ich morgen. Mir ist auch aufgefallen das die Hilfe überarbeitet werden müsste. Der Befehl funktioniert zwar aber alle Panelelemente rutschen nach links in die Ecke und man muss alles neu sortieren. Also ist das kein zurücksetzen. Hinzu kommt das ich mit der Super+F2 keine Befehlseingabe machen kann. 🙄 Alternativ ist zwar Alt+F2 angegeben aber dort kann ich nur nach Software suchen und auch wieder keinen befehl absetzen obwohl die Tastenkombination dies verspricht laut der Vorgaben im System. Also auch nichts. Hmm.... Ich habe mal mit budgie-panel --reset und budgie-panel --replace gespielt. Das funktioniert eigentlich auch erzeugt aber eine Fehlermeldung picnerd@picnerds-rennrad:~$ budgie-panel --replace ** Message: 00:45:37.993: manager.vala:1451: Replaced existing budgie-panel ** Message: 00:45:38.659: libsession.vala:50: DESKTOP_AUTOSTART_ID not set, session registration may be broken (not running budgie-desktop?) ** (budgie-panel:5193): WARNING **: 00:45:38.955: BudgieMenuWindow.vala:298: Software has no parent directory, not adding to menu Da kein neuer Prompt kommt habe ich mit Strg+C dies erzwungen: ^CTraceback (most recent call last): File "/usr/lib/budgie-desktop/plugins/budgie-showtime/bshowtime_panelrunner", line 67, in <module> run_showtime() File "/usr/lib/budgie-desktop/plugins/budgie-showtime/bshowtime_panelrunner", line 54, in run_showtime time.sleep(3) KeyboardInterrupt [1]+ Fertig budgie-panel --replace picnerd@picnerds-rennrad:~$ Das Panel verschwindet und man hat keine Möglichkeiten mehr außer über das Terminal. Gebe ich diesen Befehl ein: picnerd@picnerds-rennrad:~$ budgie-panel --replace & disown [1] 5255 picnerd@picnerds-rennrad:~$ ** Message: 00:48:27.407: libsession.vala:50: DESKTOP_AUTOSTART_ID not set, session registration may be broken (not running budgie-desktop?) ** (budgie-panel:5255): WARNING **: 00:48:27.582: BudgieMenuWindow.vala:298: Software has no parent directory, not adding to menu ^C picnerd@picnerds-rennrad:~$ erscheint ein neuer Prompt und das Panel bleibt auch erhalten. Also wie man sieht bin ich ein wenig irritiert da ich die Probleme unter XFCE nicht habe. Kann jemand das bestätigen und/oder erklären. Ich würde also erst einmal die Hilfe herausnehmen wollen. mfg |