Kann es sein, das der Accu nach zwei Tagen im Standby* bei Ubuntu-Touch leergelutscht ist?
*Also Gerät schaltet sich selber in den "Standby" ist aber weiterhin mit dem WLAN verbunden/aktiv?
Kann es sein, das der Accu nach zwei Tagen im Standby* bei Ubuntu-Touch leergelutscht ist? *Also Gerät schaltet sich selber in den "Standby" ist aber weiterhin mit dem WLAN verbunden/aktiv? |
Könnte sein, sogar bei zuvor an- und wieder ausgeschaltenem WLAN - hab das nie näher protokolliert, aber auch so meine Erfahrungen gehabt. |
(Themenstarter)
|
Der Akku vom BQ E4,5 mit noch OTA13 hält "eigentlich ewig", wenn es im "Standby" steht. Irgendwie ist es so eine Art Reflex 😉 dass ich immer beim Weglegen kurz den Einschaltknopf drück. So kann es tagelang liegen ohne dass ich einen erkennbaren Verbrauch bemerke Gerade geschaut: Wenn es so ruhig da liegt ist es in der fritzbox nicht angemeldet. Wenn ich es durch drücken des Einschaltknopfes wecke, ist es immer noch nicht verbunden. Erst nach der PIN Eingabe ist es "online" |
Hab das gestern und heute noch einmal versucht zu verfolgen. Meinen Beitrag von gestern muß ich etwas revidieren bzw ergänzen, da Nachmittags es auf einmal piepste: Telegram bekommen. Ich wunderte mich wie das geht, wenn es doch im Standby offline ist, wie ich schrieb. Immer wenn ich dann geschaut hab war das phablet mit wlan verbunden. Egal ob ich es mit dem Knopf in den "Ruhemodus" geschickt hab oder wartete bis es nach xmin selbst aus geht. Heute Vormittag das gleiche, es war immer verbunden. Heute Nachmittag lag es dann 5-6 Std einfach so da bis ich wieder nachgeschaut hab und da war es dann nicht mehr angemeldet in der fritzbox. Wahrscheinlich vielleicht 😉 beendet es die wlan-Verbindung selbst nach einiger Zeit. So meine jetzige Vermutung. Oder weis da jemand mehr und kann mich aufklären? |
Woher weißt du, dass Standby aktiv und nicht einfach nur der Bildschirm schwarz war, wie so oft? Zählschleife... for i in {1..100}; do sleep 1; echo "$i"; done ...danach "schlafen" schicken und nach gefühlt 20-30s wieder aufwecken. Schauen, ob der Zähler diese Zeit weiterlief oder erst jetzt weitermacht, wo er aufhörte. Edit: Sorry, geht ja um Touch...vergiss es. |
Das androiden-Gerät meiner Frau ist nach dem Drücken des IO-Schalters in den ? Ruhezustand ? Standby ? (was auch immer es genau macht) noch für genau eine Minute erreichbar (ping) über wlan. Einstellbar ? Das UT anscheinend noch im höheren Stundenbereich. Bin noch am testen 😉 |