Hallo
Diese Baustelle könnte gelöscht werden, Ersatz wäre Verlassen/Baustelle/HBCI-Karte
Gruß Marko
|
Hallo, dies ist mein erster Artikel. Inhaltlich war er schon seit mehreren Tagen fertig. Nur das Speichern der Inhalte funktionierte bisher bei mir noch nicht. Jetzt hat es geklappt und der Artikel steht zum Korrekturlesen bereit. Sollte der Cherry-Kartenleser des Artikels von Win32netsky vor Veröffentlichung noch mit integriert werden? Freundlich grüßt moppel
|
Ehemaliger
Hallo, der Artikel ist grundsätzlich ok, ein paar Anmerkungen:
Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hallo @ moppel Ich möchte mich entschuldigen, für mein Post, ich übersah das Du an dem Artikel arbeitest. Eine Zusammenlegung der beiden Artikel ist sinnvoll. Baustelle/HBCI-Karte Cherry hat geliefert, bin am testen was alles mit Hibiscus direkt unterstützt ist. Oder wir lassen beide Artikel speziell für die Hersteller, dann kann man die in Hibiscus Einrichtung verlinken? Gruß |
Ehemaliger
Hallo,
Die Wartbarkeit der Artikel ist sicherlich besser, wenn man zwei Artikel hat. Eine Zusammenlegung macht dann Sinn, wenn die Artikel inhaltich weitestgehend gleich sind. Zusammenlegen kann man später aber auch immer noch. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hallo Ah grade gefunden in der Baustelle. @ moppel Hast Du mal mit meiner ppa getestet ob es einfacher geht ? Hast Du ReinertSCT mal kontaktiert, um Dir Kartenleser zusenden zu lassen, dass wäre meine nächtse Handlung gewesen? Ich möchte Dir aber nicht vorgreifen, da Du ja Reinert bearbeitest. Gruß |
Hallo, danke für Eure Anregungen. Damit bin ich nun zuversichtlich, dass ich meinen ersten Artikel bald fertig bekomme. @Win32netsky Gute Idee, bei Reiner mal wegen Test-Kartenlesern anzufragen. Mit deiner ppa habe ich noch nicht getestet. Freundlich grüßt moppel |
Hallo, so nun habe ich die angesprochenen Punkte abgearbeitet. Bei Reiner habe ich heute morgen wegen Test-Kartenlesern angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ist der Artikel jetzt Wiki-Konform bzw. kann er aus der Baustelle "entlassen" werden? Freundlich grüßt moppel |
Ehemaliger
Hallo, habe noch ein paar Korrekturen gemacht. Wenn sich in den kommenden Tagen keiner mehr meldet, kann der Artikel ins Wiki. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hallo Ich habe die Überarbeitung für Hibiscus und Einrichtung - HBCI Karte sowieso, fertig. Hibiscus und Einrichtung local bei mir gespeichert, alle 3 haben jetzt einen Zusammenhang. Kann in der Baustelle sofort angesehen werden. Gruß |
Ehemalige
Ist zurück mit Dank an die Überarbeiter! |
Danke auch an alle Mitarbeiter und für die Freischaltung meines ersten Wiki-Artikels. ReinerSCT war so freundlich und hat mir alle verfügbaren noch nicht getesteten aktuellen HBCI Kartenleser geschickt. Ich habe diese nun unter 16.04 erfolgreich getestet und den Wiki-Artikel entsprechend ergänzt. |
(Themenstarter)
Hallo Ubntu 18.04 das neue Hibiscus 2.8.1, die neuen Regelungen. Ich weiß nicht ob das so mit den Kartenlesern noch aktuell ist? Von meinen sind nur noch 2 in Funktion. Siehe Baustelle Baustelle/HBCI Kartenleser Eventuell kann man das für die Version 2.8.0 Hibiscus vereinigen? HBCI-Kartenleser und HBCI-Kartenleser unter Hibiscus. Oder das veraltete komplett ersetzen? Selbst 10 weitere der neusten Kartenleser bestellt zu Testzwecken, wegen der Änderung 07/2018 Gruß |
(Themenstarter)
Hallo Gerade getestet ReinerSCT RFID komfort, funktioniert nicht unter 18.04 und Hibiscus 2.8.1 Ich arbeite gerade an einer Lösung. Lösung in Baustelle/HBCI Kartenleser Gruß |
Supporter
Hallo, wie bereits im Post [post:8976595] erwähnt, habe ich die Liste der getesteten Kartenleser für Hibiscus wieder von HBCI Kartenleser in diesen Artikel verschoben. Siehe auch 8977591 Der Artikel könnte, analog zu GnuCash/HBCI , als Hibiscus/HBCI zurück ins Wiki. Andere Benamungsvorschläge bitte ggf. hier posten. @Win32netsky: Ich hoffe, bei der Umstrukturierung sind keine inhaltlichen Fehler entstanden. Könntest du bitte nochmal drauf schauen? Fehlt aus deiner Sicht noch was oder kann der Artikel ins Wiki? Gruß BillMaier |