staging.inyokaproject.org

Icons nach Update weg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.10 (Yakkety Yak)
Antworten |

antishape

Von 16.04 auf 16.10 hab ich mein System kürzlich umgestellt. Im Autostart sind Clementine und Skype, die beiden dazugehörigen Icons tauchen normalerweise neben den W-Lan-Empfangsstärke-Zeichen auf. Sobald das System startet, sind die Icons nicht mehr sichtbar (dunkler Background mit rotem Kreuz/X). Die Icons sind jedoch dann sichtbar, wenn ich z.B. VLC starte, dessen Icon ebenfalls oben sichtbar ist. Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit? Vielleicht interessant: Trotz des fehlenden Icons, kann ich dort klicken und Track vorwärts, pausieren (bei Clementine) und auch sonst alles machen, was mit Icon auch machbar wäre (gleiches gilt auch für Skype). Es fehlt hier tatsächlich nur die Grafik, sobald nur die Programm gestartet sind und nichts anderes (dessen Icon dort oben auftaucht).

Nachtrag: Auch die Anwesenheit vom VLC-Icon wirkt sich - doch nicht - auf die beiden anderen Icons aus. Sie sind dann auch Abwesenheit. Tauchen aber manchmal auf. Es ist im Übrigen auch kein rotes X, sondern ein roter Kreis mit einem diagonalem Strich durch, der stattdessen auftaucht.

Moderiert von tomtomtom:

Kein Bezug zum Forum "Ubuntu installieren und aktualisieren" vorhanden. Ins passende Forum verschoben.

Antworten |